Die Analyse des 60-Spiels begann noch am Samstagabend, am Sonntagmorgen sah sich das Team an der Westender Straße Video-Sequenzen an. „Dabei“, sagte Torsten Ziegner in der Medienrunde am Sonntag, 20. August 2023, „war nicht alles schlecht.“ Aber eben individuelle Fehler hinten und kein Tor vorne brachten die Meidericher Jungs um den Ertrag.
Ziege deutlich: „Ein Punkt ist für unsere Möglichkeiten aus den beiden Spielen in Freiburg und gegen München zu wenig. Wichtig wird sein, dass wir am Dienstag in beide Richtungen gut arbeiten. Auch wenn sich im Personal beim HFC etwas getan hat, wird es wenig geben, was uns überraschen wird. Wir wollen in Halle gewinnen.“ Bis zu 300 Zebras auf den Rängen wollen dabei am Dienstag vor Ort helfen.
➞ Die Zoom-Medienrunde im ZebraTV-Video
➞ Zur Spieltagseröffnung im msv-portal
PERSONAL Das darf alles einfach nicht wahr sein … Nach Niki Kölle hat’s auch Thomas Pledl übel an der Schulter erwischt. Zwar kann erst ein MRT am Montag finalen Aufschluss geben, Torsten Ziegner berichtet aber von „Symptomen, die Schlimmes befürchten lassen, eher ähnlich wie bei Benni Girth.“ Bei Rolf Feltscher, der in der letzten Sekunde des 60-Spiels umknickte, soll die Abschluss-Einheit am Montag vor der Abfahrt Aufschluss geben, wie es um den Verteidiger steht und mit ihm geht.
GEGNER Dem umjubelten 2:1 zum Start daheim im Leuna-Chemie-Stadion gegen Rot-Weiss Essen folgte im DFB-Pokal ein hauchdünnes 0:1-Aus gegen die SpVgg Greuther Fürth - und dann am 2. Drittliga-Spieltag ein 0:4 beim FC Ingolstadt. Nach starker erste Halbzeit des FCI in Ingolstadt – das gerade verpflichtete Ex-Zebra Marvin Ajani gehörte gleich zur Start-Elf – ging für das Team von Trainer Sreto Ristic nach der Pause dann nicht mehr ganz so viel bei den Bayern. Ein Schrecken durch die ganze Liga war kurz zuvor gegangen, als bei Niklas Kreuzer ein Tumor diagnostiziert worden war – wir drücken dir, lieber Niklas, alle Daumen!!!
ZAHL DES SPIELTAGS 8 und damit die Hälfte der bisherigen 16 Begegnungen zwischen beiden Teams endete Remis – allerdings nur eines der vergangenen 4 Spiele, das 2:2 (MSV-Tore Bakalorz & Ajani) in Halle im März 2023. Der bis Dienstag letzte MSV-Sieg in Halle datiert vom 31. Januar 2015, als Zladdy Janjic und King Onuegbu zum 2:0 vorlegten, ehe Furuholm in der Nachspielzeit den Ehrentreffer erzielte. Jede Menge mehr Zahlenwerk und vor allem intensive Diskussionen steigen wie immer in Pawels Spieltags-Eröffnung im msvportal.
LIVE dabei seid ihr mit dem MSV-Ticker hier auf der Website und in der MSV-App. MagentaSport meldet sich natürlich mit bewegten Bildern von der Saale. Alle Infos rund ums Spiel gibt’s auch in euren Lieblings-SocialMedia-Kanälen unter dem Hashtag #HFCMSV.