Sowohl in der Regionalliga, als auch in den Juniorinnen-Ligen, konnten unsere Nachwuchsteams keine Punkte einfahren.
Im letzten Hinrundenspiel der Regionalliga-West musste die zweite Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken, die mit 0:5 noch dazu sehr deutlich ausfiel. Die Gäste aus Mönchengladbach wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten die erste Halbzeit des Spiels. Dabei profitierte die Borussia von der Unterstützung von sechs Spielerinnen aus der ersten Mannschaft. Schon in der 26. Minute stand es nach den Toren von Kyra Densing und Mareike Visser 2:0 für die Mönchengladbacherinnen. Obwohl die Gäste in der zweiten Hälfte weniger dominant auftraten, konnten sie ihre Chancen nutzen. Schon sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Mareike Visser, die einen Foulelfmeter verwandelte. Das 0:4 (75.) und 0:5 (89.) komplettierten die bittere Niederlage. Mönchengladbach konnte sich durch den hohen Sieg gegen die Zebras vom Tabellenkeller absetzen. Die Duisburgerinnen trennen nach 13 Spieltagen nun jedoch schon sechs Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Auch im ersten Rückrundenspiel am Sonntag, 4. Dezember 2016, wird es für unsere MSV-Mädels nicht einfacher. Dann kommt der Tabellen-Vierte SGS Essen II nach Duisburg.
U17 mit Niederlage gegen den Tabellenführer
Auch unsere U17-Mädels mussten eine Niederlage einstecken. Das Team von Angelika Kirsch trat auswärts beim Tabellenführer SGS Essen an und unterlag nur knapp mit 0:1. Das späte Tor erzielte Maria Höwestädt (70.). Trainerin Angelika Kirsch war trotz der Niederlage mit der Leistung zufrieden: „Wir haben sehr defensiv gestanden und die Aufgaben, die wir uns vorgenommen hatten, sehr gut erledigt.“
Die MSV Mädels bleiben auf dem 8. Tabellenplatz und haben einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Wochenende steht ein echtes Nachbarschaftsduell der Tabelle vor der Tür. Die U17-Juniorinnen empfangen am Samstag, 03. Dezember 2016, das Tabellen-Schlusslicht Bayer 04 Leverkusen.
U16 verliert in Kempen
Bei unserer U16-Mannschaft lässt sich leider nur eine Niederlage verzeichnen. Trotz einer ansehnlichen Torausbeute reichte es gegen den SV Thomasstadt aus Kempen für die Juniorinnen nur zu einer 3:5-Heimniederlage.