Nach einem Lauf am Morgen steht noch ein gemeinsames Frühstück im lti Hotel Kaiserfels an und dann geht es nach acht Tagen auch schon wieder zurück in den Bus nach Duisburg.
Elf Einheiten und zwei Testspiele standen für unsere Zebras in sieben Tagen vor Ort an. Nur den Sonntagnachmittag gab Cheftrainer Ilia Gruev seinem Team zur freien Verfügung. „Es war ein sehr gutes Trainingslager, mit top Bedingungen. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Daher bin ich natürlich sehr zufrieden“, resümiert der Cheftrainer die Zeit in Österreich.
Am Donnerstag und Freitag können die Zebras noch einmal zwei freie Tage nutzen, um zu regenerieren und den Kopf frei zu bekommen, bevor es am Samstag mit dem Training weiter geht. Bereits am Sonntag steht der Test bei Rot-Weiß Oberhausen an, am Mittwoch geht es gegen Norwich City.
Den abschließenden Test der Vorbereitung gibt es am Sonntag, 23. Juli 2017, mit dem schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN. Und auch da gibt es noch eine gute Nachricht: Aston Villa hat bestätigt, dass John Terry definitiv mit zum Turnier nach Duisburg reisen wird.