„Wir wollen die Entwicklung der bisherigen Testspiele fortführen“, betont Torsten Lieberknecht. „Außerdem möchten wir die Spieler, die neu dazugekommen sind, möglichst schnell an unsere Spielidee heranführen.“
Nach elf Jahren dürfen die Arminen-Fans sich wieder auf Duelle in der Beletage des deutschen Fußballs freuen. Cheftrainer Uwe Neuhaus plant aktuell nach 27 Jahren im Trainergeschäft seine erste Saison als Bundesliga-Coach.
Neuhaus und sein Team kehrten am Sonntag, 30. August, aus einem achttägigen Trainingslager im österreichischen Scheffau zurück. Im Rahmen des Trainingscamps hatten die Ostwestfalen am Helden Cup in Kufstein teilgenommen. Ergebnis: Ein 2:0-Sieg gegen Mitaufsteiger VfB Stuttgart und ein torloses Unentschieden gegen Feyenoord Rotterdam.
Auf Seiten unserer Zebras stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Moritz Stoppelkamp, Arne Sicker und Leroy Mickels und Arnold Budimbu. Definitiv ausfallen werden Max Jansen (Sprunggelenk), Joshua Bitter (Oberschenkel) und Cem Sabanci (Kreuzband). Mit von der Partie werden dafür die Neuzugänge Wilson Kamavuaka und Orhan Ademi sein. Fabian Rüdlin, der in der vergangenen Woche in Meiderich vorspielte, ist auf der Suche nach einem neuen Verein abgereist.