In der Länderspielpause: „Es wird eine wichtige Trainingswoche“

Für die Zebras steht am Wochenende die Ligapause an. Mit einer intensiven Trainingswoche und einem Testspiel nutzen die Meidericher die Zeit.

Nach zwei freien Tag bat Cheftrainer Torsten Lieberknecht seine Zebras am Dienstag, 13. November 2018, um 10 Uhr an der Westender Straße zum Aufgalopp für die Woche.

„Es wird eine wichtige Trainingswoche“, betont Lieberknecht. Nicht nur intensive Einheiten stehen auf dem Programm – am Freitag, 16. November 2018, testen die Zebras um 14 Uhr an der Westender Straße gegen den VfL Osnabrück.

„Wir wollen ein bisschen etwas ausprobieren. Ich denke, Osnabrück ist ein guter Gegner“, hat der Coach den aktuellen Tabellenführer der Dritten Liga nicht zufällig ausgewählt. „Wenn du etwas ausprobieren möchtest, ist es wichtig, dass du das gegen einen guten Gegner machst.“

Moritz Stoppelkamp trainierte nach seiner Schulterprellung am Dienstag bereits mit dem Team. Enis Hajri wird voraussichtlich am Mittwoch wieder einsteigen.

So fehlen Sebastian Neumann (Hüftverletzung), Christian Gartner (Kreuzbandriss) und auch Cauly Souza mit einem Muskelfaserriss.

„Natürlich schmerzt der Ausfall von Cauly. Mir gefällt es nie, wenn meine Spieler verletzt sind, aber ich werde nicht lamentieren“, sagt der Cheftrainer.

Bis auf Seo und Blomy haben alle Feldspieler ihre Einsätze schon bekommen.

Lieberknecht: „Das zeigt, dass sich die Konkurrenzsituation extrem erweitert hat und soll natürlich auch dafür sorgen, dass die Mannschaft sich gegenseitig nach oben schiebt.“

Der Eintritt am Freitag ist natürlich frei!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung