„Kämpfen bis zum Schluss“: Zebra-Frauen fahren nach Frankfurt

Am Freitag, 12. Juni 2020, treten unsere MSV-Frauen um 19:15 Uhr beim 1. FFC Frankfurt zum Auswärtsspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an. Nach der ergebnistechnisch durchwachsenen vergangenen Woche, steht für die Zebra-Frauen jetzt das nächste wichtige Spiel an.

„Frankfurt hat sich im ersten Spiel nach der Corona-Pause gegen Sand sehr gut präsentiert und schnellen, guten technischen Fußball gespielt und verdient gewonnen. Dann haben sie in Wolfsburg verloren, aber auch da gezeigt, dass sie fußballerisch richtig gut sind“, analysiert Trainer Thomas Gerstner.

Obwohl der letzte Sieg der Zebras gegen den 1. FFC Frankfurt bereits zwei Jahre zurückliegt, stimmte die Leistung auch in den vergangenen Begegnungen. „Für uns gilt es, genau wie im letzten Jahr, alles daran zu setzen, dass wir sehr stabil stehen. Wir wollen gegen eine spielstarke, technisch sehr gute Mannschaft, versuchen, alles reinzuhauen, wie wir es in den letzten Spielen auch schon gemacht haben, um dort möglichst erfolgreich zu sein", erklärt der Coach.

Der Fokus liegt auch für diese Partie wieder auf der Mentalität und Moral der Mannschaft: „Wir sind ein Arbeiterverein. Das sieht man bei den Mädels auch. Die kämpfen bis zum Schluss. Es ist das A und O, dass wir das auf den Platz bringen, und wenn wir dann auch noch spielerisch ein paar Akzente setzen können, dann ist auch eine Überraschung in Frankfurt möglich.“

GEGNER Der 1. FFC steht aktuell mit 30 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Sie haben in dieser Saison bisher sechs Niederlagen einstecken müssen. Dreimal teilten sie sich die Punkte mit ihren Gegnern und neunmal gingen sie als Sieger vom Feld.

PERSONAL Dem MSV fehlen auch in der Partie gegen Frankfurt Narjiss Ahamad, Jacqueline Broux, Isabel Hochstein, Pia Rybacki und Danica Wu. Lisa Makas hat den Verein in Richtung Österreich verlassen und steht in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Außerdem muss auch Lucia Haršányová für die letzten vier Spiele passen. Die slowakische Nationalspielerin hat eine Knieverletzung und fällt mindestens sechs Wochen aus.

STATISTIK Die Bilanz gegen den 1. FFC Frankfurt ist für unseren MSV ausbaufähig. In 42 Begegnungen gingen die Zebras zehnmal als Sieger vom Platz, fünf endeten unentschieden und 28-mal gewann der 7-malige Deutsche Meister. Den letzten Erfolg errangen unseren Zebras im April 2018 und gewannen zuhause in Duisburg mit 2:0.

WIEDERSEHEN In Person von Barbara Dunst treffen die Zebras auf ein bekanntes Gesicht. Die österreichische Nationalspielerin trug von 2017 bis Ende der vergangenen Saison das MSV-Trikot.

LIVE Die Partie unser MSV-Frauen gegen den Tabellenvierten wird live um 19:15 Uhr auf Eurosport übertragen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung