Kampfsieg in Chemnitz: Zebras holen Rückstand auf

Der MSV Duisburg hat sein Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC am Samstag, 25. März 2017, mit 3:2 (1:1) gewonnen.

Nachdem Andreas Wiegel unsere Zebras nach 23 Zeigerumdrehungen und einem starken Zuspiel mit dem Außenrist von Fabian Schnellhardt in Führung brachte, rutschte in der 40. Minute ein direkter Freistoß von Philip Türpitz zum 1:1 durch. In der zweiten Hälfte legte Türpitz mit der 2:1-Führung für die Hausherren nach. Simon Brandstetter erzielte den Ausgleich in der 67. Minute, als er den Ball an Torwart Kevin Kunz vorbei legte. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Kinglsey Onuegbu zur 3:2-Führung, nachdem Tugi Erat ihn mit einem Fallrückzieher von der Seite bediente (73.).

Ganz nach dem Motto „Never change a winning Team“ schickte Cheftrainer Ilia Gruev dieselbe Aufstellung wie beim Heimsieg gegen Rot-Weiß Erfurt ins Rennen. Im Kader gab es eine Änderung: Für den verletzten Thomas Blomeyer rückte Mo Cisse in das 18er-Aufgebot.

Highlights 1. Halbzeit:

6. Minute: Da ist die erste gute Chance für die Hausherren. Björn Jopek köpft aus kurzer Distanz knapp neben den MSV-Kasten.

12. Minute: Dennis Grote flankt von der linken Seite in die Mitte, dort kommt Anton Frahn nicht zum Kopfball, sodass der Ball im Toraus landet. Abstoß!

23. Minute: TOR! Schönes Ding! Fabian Schnellhardt steckt mit dem Außenrist stark auf Andreas Wiegel durch, der macht ein paar Schritte und schiebt an Torwart Kunz vorbei. Der Ball streift noch den Pfosten und zappelt im Netz :)

32. Minute: Wieder Wiegel, der eine starke Aktion einleitet. Die Kugel landet auf der linken Seite bei Ahmet Engin. Unsere Nummer 26 macht es selbst und der Ball wird noch abgefälscht, leider ein Stückchen zu hoch.

40. Minute: Da ist der Ausgleich ... Nach einem Freistoß rollt der Ball von Philip Türpitz direkt flach ins Tor.

44. Minute: Jetzt taucht Simon Brandstetter vor dem Chemnitzer Torwart auf, kann jedoch nicht richtig verwerten. Schade, das wäre eine gute Möglichkeit vor dem Pausenpfiff gewesen.

Highlights 2. Halbzeit:

51. Minute: Chemnitz trifft hier zur Führung. Erst kann Mark Flekken den Ball aus kurzer Distanz abwehren, aber der Nachschuss von Türpitz sitzt leider. 2:1!

67. Minute: TOR! Brandstetter legt die Kugel an Keeper Kunz vorbei und trifft zum 2:2-Ausgleich!

73. Minute: TOR! Tugi Erat legt einen Fallrückzieher hin und macht somit die Vorarbeit für Kingsley Onuegbu, der zur Führung einschiebt. Jawoll!

89. Minute: Erst verpasst Onbnuegbu in der Mitte, dann setzt Janjic den Ball über das Tor.

90. Minute: Zlatko Janjic aus elf Metern mit dem Abschluss! Kunz ist zur Stelle und sichert. Schade.

Chemnitzer FC – MSV Duisburg  2:3 (1:1)
Chemnitzer FC:
Kunz – Stenzel (87. Dabanli), Mbende, Conrad, Bittroff – Danneberg, Jopek (64. Hansch) – Türpitz, Fink, Grote – Frahn
MSV Duisburg:
Flekken – Erat, Bajic, Bomheuer, Poggenberg – Wiegel, Schnellhardt (80. Hajri), Albutat (68. Janjic), Engin – Brandstetter (68. Onuegbu), Iljutcenko
Tore: 0:1 Wiegel (23.), 1:1 Türpitz (40.), 2:1 Türpitz (51.), 2:2 Brandstetter (67.), 2:3 Onuegbu (73.)
Gelbe Karten: Danneberg – Schnellhardt
Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)
Zuschauer: 6.841

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung