Keine Punkte in Kiel: Zebras unterliegen mit 0:5

Die Meidericher verloren das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel am Samstag, 03. März 2018, mit 0:5.

Für den MSV war der Ausflug in den hohen Norden nach Kiel nicht von Erfolg gekrönt. Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber durch die Treffer von Kinsombi (18.) und Drexler (20.) mit 2:0 – gleichzeitig die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Kieler in Person von Schindler (51. Foulelfmeter) und Czichos nach einer guten Stunde auf 4:0. Beim 5:0-Endstand war MSV-Verteidiger Gerrit Nauber als Letzter Spieler nach einem Eckstoß am Ball.

Für unsere Zebras geht es am kommenden Sonntag, 11. März 2018, um 13:30 im Derby gegen Düsseldorf wieder um Punkte.

Highlights 1. Halbzeit

15. Minute: Nach einem Kieler Eckball kommt Peitz vor dem Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss landet aber deutlich über dem MSV-Kasten.

18. Minute: Das hat sich angedeutet: Kinsombi bekommt einen verlängerten Kopfball von Ducksch serviert und schießt frei vor Flekken ein. 1:0 für Kiel.

20. Minute: Das 2:0 für Kiel. Eine flache Hereingabe drückt Drexler am langen Pfosten freistehend zum zweiten Treffer über die Linie.

26. Minute: Ducksch wird auf rechts im Strafraum bedient. Sein Versuch landet aber neben dem Tor der Duisburger.

42. Minute: Der erste Schuss des MSV auf den Kieler Kasten. Iljutcenkos Versuch ist aber kein Problem für den Keeper.

44. Minute: Wieder sind die Holsteiner gefährlich vor dem MSV-Tor. Drexler kommt im Strafraum zum Abschluss. Der Ball geht aber über das Gehäuse.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Schnellhardt trifft Drexler im Strafraum leicht, sodass dieser zu Fall kommt. Schiedsrichter Dankert entscheidet auf Elfmeter.

51. Minute: Den Strafstoß verwandelt Kiels Schindler und erhöht auf 3:0.

55. Minute: Nächste Möglichkeit für Holstein. Ducksch bekommt eine flache Hereingabe von rechts und schließt sofort ab. Der Ball geht flach links unten vorbei.

58. Minute: Der erste gute Versuch des MSV. Stoppelkamp fasst sich ein Herz und probiert es aus der Distanz. Sein Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

62. Minute: Der Eckstoß von Ducksch landet auf dem Kopf von Seydel. Dessen Kopfball klatscht an die Latte, ehe Czichos die Kugel über die Linie befördert – 4:0.

82. Minute: Wieder treffen die Kieler nach einem Eckball. Nauber war nach der Hereingabe von Lewerenz als Letzter am Ball – 5:0 für Holstein.

Holstein Kiel – MSV Duisburg 5:0 (2:0)

Holstein Kiel: Kronholm – Herrmann, Schmidt, Czichos, van den Bergh (84. Lenz) – Peitz – Schindler, Drexler, Kinsombi (72. Mühling), Seydel – Ducksch (81. Lewerenz)

MSV Duisburg: Flekken – Poggenberg, Blomeyer, Nauber, Wolze – Engin, Schnellhardt, Fröde (67. Albutat), Stoppelkamp (79. Daschner) – Tashchy (55. Onuegbu), Iljutcenko

Tore: 1:0 Kinsombi (18.), 2:0 Drexler (20.), 3:0 Schindler (51./FE), 4:0 Czichos (62.), 5:0 Nauber / ET (82.)

Gelbe Karten: Tashchy, Fröde

Schiedsrichter: Bastian Dankert

Zuschauer: 10.143

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung