Kleinfeld statt Arena-Rasen: „Vieles improvisieren“

Die Partie unserer Zebras gegen den Halleschen FC ist verschoben, der nächste Gegner wird demnach am Mittwoch, 21. Oktober 2020, die SpVgg Unterhaching sein.

 

Gute 75 Minuten lang waren unsere Zebras am Freitagnachmittag auf dem Meidericher Grün unterwegs. Kurz vor Trainingsbeginn erhielt das Team die Info, dass das für Sonntag geplante Match gegen den Halleschen FC nicht stattfinden wird.

Bei zehn Spielern blieb dem Trainerteam kein großer Spielraum hinsichtlich der Gestaltung der Einheit. Der Hauptteil des Trainings war ein intensives Fünf-gegen-Fünf auf dem Kleinfeld.

„Wir müssen aktuell vieles improvisieren“, erklärt Cheftrainer Torsten Lieberknecht mit Blick auf die beiden anstehenden Partien gegen Unterhaching und Uerdingen in der kommenden Woche. „Die Schwierigkeit wird nun in der Belastungssteuerung und der Wiedereingliederung der Spieler liegen. Momentan haben wir es mit vielen verschiedenen Trainingssituationen zu tun.“

Der Plan des Trainerteams sieht nun für die kommenden Tage vier weitere Einheiten sowie obligatorische Corona-Testungen vor. Am Dienstag sollen unsere Meidericher Jungs dann nach einem morgendlichen Abschlusstraining von der Westender Straße aus in zwei Mannschaftsbussen gen Süden starten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung