„Können mit dem Punkt leben“: Zebra-Frauen starten mit torlosem Unentschieden gegen Meppen

Unsere Zebra-Frauen starten am Sonntag, 6. September 2020 mit einem torlosen Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Meppen in die neue Saison der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga.

„Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Wir waren nicht griffig und bissig genug in den Zweikämpfen und haben dem Gegner zu viel Raum gelassen“, zieht Cheftrainer Thomas Gerstner ein Fazit zum Auftaktspiel. Der Gegner aus Meppen hielt sich gut gegen die Duisburgerinnen: „Man hat gesehen, dass das eine körperlich robuste Truppe ist, die uns alles abverlangt hat.“

Gerstner dennoch zufrieden: „Für uns war es wichtig, dass wir die Null hinten halten. Wir haben uns zwar mehr erhofft, aber wir können mit dem Punkt leben.“ Über 200 Zuschauer waren in die schauinsland-reisen-arena gekommen - damit gab's nach über einem halben Jahr endlich wieder mal ein Spiel mit Fans. Noch nicht dabei war Neuzugang Taylor Kornieck; die Zebras warten noch auf die Spielgenehmigung für das US-Girl.

Weiter geht's am Freitag, 11. September 2020; dann steht für unsere Zebras das Auswärtsspiel in Leverkusen an. Anpfiff ist um 19:15 Uhr.

Die Highlights aus dem Spiel

1‘ Endlich geht’s wieder los! Anpfiff in der schauinsland-reisen-arena. Der Gast aus Meppen startet ambitioniert in die Duisburger Hälfte.

13‘ Bisher schlägt sich Meppen sehr gut. Immer ist irgendwie ein Körperteil dazwischen. Es gibt kein Durchkommen für unsere Zebras.

28‘ Da ist der erste gute Torschuss unserer Zebra-Frauen. Yvonne Zielinskis Ball verfehlt den Kasten leider.

30‘ Nina Lange schlägt eine schöne Flanke vorm Meppener Tor, leider unerreichbar für Alina Angerer und Toni Halverkamps.

34‘ Schaaaade! Ein schöner Spielzug unserer Zebras. Toni Halverkamps erobert den Ball und macht das Spiel breit durch eine Flanke auf Yvonne Zielinski. Nach Zilles Flanke schießt Meret Günster aufs Tor, aber die Keeperin hält.

43‘ Uuuuff! Da muss man erstmal durchschnaufen. Dreifach-Chance für den Gast. Den ersten Schuss kann Meike Kämper abblocken, der Abpraller wird dann von einer Meppenerin aufgenommen, aber die Duisburger Abwehr wirft sich dazwischen. Die Situation ist immer noch nicht geklärt. Ein weiter Schuss kommt aufs Duisburger Tor. Meike Kämper kriegt die Arme jedoch rechtzeitig hoch.

45‘ In den letzten Minuten der ersten Hälfte ist nochmal richtig Schwung drin. Nach einer schönen Hereingabe von Vanessa Fürst, verpasst Toni Halverkamps den Ball jedoch frei vorm Tor.

45‘ Pause in Duisburg!

53‘ Yvonne Zielinksi fasst  sich ein Herz und zieht einfach mal aus knapp 18 Metern ab. Leider verfehlt auch dieser Schuss sein Ziel.

56‘ Puh, das war knapp. Claire O’Riordan klärt auf der Linie für unseren MSV.

72‘ Freistoß durch Morina. Da herrscht Unruhe im Strafraum! Toni Halverkamps kommt aus dem Rückraum zum Schuss, der geht aber übers Tor.

81‘ Es geht hin und her zwischen den Teams, allerdings ohne nennenswerte Situationen oder Chancen.

85‘ Bis zum Strafraum sieht das immer ganz gut für unsere Zebra-Frauen aus, aber  am Abschluss hapert es leider.

90+3‘ Abpfiff in der arena. Die Teams trennen sich torlos.

 

MSV Duisburg- SV Meppen 0:0 (0:0)

MSV Duisburg: Kämper - Fürst, Hilbrands, Debitzki, O’Riordan - Morina, Günster - Lange (66. Cin) , Halverkamps. Zielinksi -  Angerer

SV Meppen: Närdemann - Fullenkamp, Weiß, Ihlenburg - Schulte, Becker, Goad Winczo - Berentzen, Endemann (58. Preuß) - Flaws (75. Emmerling)

Zuschauer: 208 Tore: - Gelbe Karten: Schulte – Morina

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung