Lange Winterpause: So plant der MSV

In diesem Winter wird alles anders: Die WM 2022 in Katar hat auch Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb der 3. Liga. So plant der MSV.

Mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 verabschieden sich die Zebras bereits am 12. November 2022 in die Winterpause – und erst am Samstag, 14. Januar 2023, also gut zwei Monate später, geht’s mit dem Duell beim 1. FC Saarbrücken weiter.

Nach dem Ingolstadt-Spiel stehen allerdings erst einmal noch Trainings-Einheiten in Duisburg und verschiedene Testungen mit dem Athletikum Rhein-Ruhr der BG Unfallklinik in Duisburg und unter den wachsamen Augen und unbestechlichen Geräten von MSV-Athletik-Coach Ruben Solis an, ehe das MSV-Team vom 19. November bis einschließlich 6. Dezember 2022 in den „Winterschlaf“, sprich: Urlaub, geht.

Am Tag nach Nikolaus soll dann wieder der Ball an der Westender Straße rollen, und abgesehen von den Weihnachts-Feiertagen, Silvester und Neujahr ist keine längere Pause mehr geplant. Natürlich werden die Meidericher Jungs bis zum Auftakt in Saarbrücken Testspiele und möglicherweise auch ein Hallenturnier bestreiten; wir informieren euch, sobald entsprechende Termine fix sind.

Im Dezember steht zudem die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den MSV-Fanclubs an; die Einladungen dazu erfolgen rechtzeitig durch eure Fanbetreuung.

Ein Trainingslager ist aktuell nicht angedacht. Zum einen spielen natürlich die Kosten für einen (Aus-)Flug in die Sonne eine Rolle, vor allem aber „haben wir hier in Meiderich einfach gute Bedingungen“, verdeutlicht Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung