In der vergangenen Saison gelangen „Daschi“ bei 34 Liga-Einsätzen elf Treffer. Sein erstes Profispiel für den MSV bestritt er beim 5:1 im Aufstiegs-Finale 2016/17 am 38. Spieltag gegen den FSV Zwickau. In den beiden folgenden Spielzeiten bestritt er 15 Zweitliga-Spiele; mit seinem ersten Profi-Treffer sicherte er dem MSV am 26. September 2018 kurz vor Schluss das 3:3 beim 1. FC Magdeburg.
Stimmen zu Lukas Daschners Abschied
Ingo Wald: „Es schmerzt sehr, einen so hochveranlagten Spieler wie Lukas zu verlieren. Es entspricht aber unserer Philosophie des Aus- und Weiterbildungsverein, einem Spieler den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen. Neben der Ablösesumme freut mich die Bestätigung für Torsten Lieberknecht, der unsere Jungs wie Daschi, Ahmet Engin, Jonas Brendieck oder jetzt auch Vincent Gembalies und Darius Ghindovean zu Profis macht. Und es freut mich vor allem auch für Uwe Schubert, weil all‘ diese Talente die großartige Arbeit bestätigen, die von unseren Mitarbeitern im NLZ in diesem gewaltigen Fußball-Revier seit Jahren geleistet wird.“
Ivo Grlic: „Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsverein, und eines unserer Ziele dabei ist es auch, dass ein Junge aus dem eigenen NLZ eine Ablöse einspielt. Dass Lukas jetzt für sich die Chance auf Sankt Pauli sucht, gönnen wir ihm, und dazu drücken wir ihm die Daumen! Sein Weg zeigt aber auch jedem Talent: Beim MSV stehen alle Wege offen!“
Wir sagen dir, lieber Lukas, danke für tolle Jahre in ZebraStreifen! Viel Glück & Erfolg am Kiez!