Mit Youngster Ghindovean ins Quarantäne-Hotel

Mittelfeldspieler Darius Ghindovean tritt am Montag, 25. Mai 2020, den Weg ins Quarantäne-Hotel der Zebras an.

 Der MSV schließt sich in der Vorbereitung auf das erste Drittliga-Spiel nach dem Re-Start beim TSV 1860 München (Sonntag, 31. Mai 2020, 13 Uhr), bis zur Abreise in die bayerische Landeshauptstadt im Landhotel Milser ein.

„Darius hat seine guten Ansätze bei uns in der U19 unter Beweis gestellt. Mit ihm sind wir in dieser besonderen Situation mit unserem kleinen Kader ein kleines Stück breiter aufgestellt“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. Der MSV geht mit drei Torhütern und 20 Feldspielern in die Quarantäne.

Ghindovean wechselte im Sommer 2017 vom SC Kapellen-Erft ins NachwuchsLeistungsZentrum an der Westender Straße. In 17 Partien in der U19-Bundesliga West in der aktuellen Spielzeit steuerte der offensive Mittelfeldspieler sechs Treffer und neun Assists bei. Außerdem lief Ghindovean sechsmal für die rumänische U19 Auswahl auf und verbuchte einen Treffer.

„Es ist schön zu sehen, dass nun der nächste Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis schaffen könnte. Das zeigt, dass das Konzept der Verzahnung zwischen U19 und Profikader Früchte trägt“, sagte NLZ-Leiter Uwe Schubert. „Darüber freuen wir uns und hoffen, dass Darius nach dem Re-Start seinen Beitrag leisten kann.“

Sliskovic wird an der Leiste operiert

Während Nachwuchsspieler Ghindovean ins Team Hotel reist, muss ein anderer Offensivspezialist vorerst zusehen: Petar Sliskovic plagten zuletzt Leistenschmerzen. Somit muss sich der 29-Jährige am Mittwoch, 27. Mai 2020, einer Operation in der BG Unfallklinik unterziehen. Die ZebraFamilie wünscht Dir, lieber Petar, eine schnelle Genesung!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung