MSV-Doku für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

Achtmal 45 Minuten Meidericher Spielverein sind für den Deutschen Fernsehpreis 2022 nominiert! Das von RTL Studios produzierte Format „MSV – mein Herz schlägt numa hier“ gehört zu den Finalisten in der Kategorie Beste Doku-Serie.

„Die Nominierung in der Kategorie Beste Doku-Serie - eben nicht als ‚reines Sportformat‘ –  veranschaulicht, dass es rund um unseren Traditionsverein deutlich mehr Emotionen, Leidenschaften und erzählenswerte Geschichten gibt, als das reine Geschehen auf dem Platz“, verdeutlicht MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

„Es war für uns in vielen Belangen ein außergewöhnliches Projekt. Vor allem die Nähe und die Echtheit in dieser Doku werden zur Nominierung verholfen haben“, fährt Mohnhaupt fort. „Unsere guten Wünsche für die Preisverleihung und unser Dank für das gemeinsame Projekt geht an alle Verantwortlichen bei RTL Studios, dem Initiator Joachim Llambi und in besonderem Maße an den Autor und Regisseur Michael Niermann.“   

18 Monate lang haben Michael Niermann und sein Team unsere Zebras für die Langzeit-Dokumentation „Mein Herz schlägt numa hier“ auf Schritt und Tritt begleitet. Ab 20:15 Uhr könnt ihr die Verleihung im ZDF verfolgen.

Das Ergebnis gibt’s hier zum Streamen auf RTL+.

Zum Trailer  Zum Interview

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung