ZebraTalente | "Tonangebend" im Drei-Tage-Takt

Schon das vierte Spiel in eineinhalb Wochen! Und das straffe Programm unserer U17-ZebraTalente geht nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf direkt mit einem Derby weiter. Neues aus unserem NachwuchsLeistungsZentrum ...

Dunkel war's in Westende und nur das Flutlicht flackerte am frühen Mittwochabend, 6. November 2024, als unsere Zebras in der DFB-Nachwuchsliga Fortuna Düsseldorf zu Gast hatten und sich am Ende die Punkte teilten. "Unsere Mannschaft war sehr gut im Spiel...", leitet Trainer Marc Auf dem Kamp seine Rückschau ein. Umso ärgerlicher, dass seine Elf dem Nachbarn eine zusätzliche Einladung erteilte. Dennis Etemovski bestrafte ein Duisburger Luftloch und traf ins leere MSV-Tor – 0:1 (6.).

Vom kuriosen Rückstand relativ unbeeindruckt, drängten unsere B-Junioren auf eine schnelle Antwort. "Die erste Halbzeit hat uns als Trainerteam Spaß bereitet. Wir waren tonangebend und hatte viel Kontrolle", fand Auf dem Kamp am Auftritt Gefallen. Aus einem eigenen Ballverlust in der Offensive heraus eroberten Gorczycki und Schneider die Meidericher die Kugel umgehend zurück. Der schöne Doppelpass von Haliti und Blume am Düsseldorfer Strafraum eröffnete die freie Bahn, die Lennart Haliti mit einem strammen Schuss zum hochverdienten 1:1-Ausgleich (36.) nutzte. ZebraTV hat's im Video (siehe unten) eingefangen.

Nach der Pause ging es phasenweise rauf und runter. Eine Gelb-Roten Karte für die Fortuna eröffnete eine offensive MSV-Schlussphase, in der ein Sieg für die ZebraTalente möglich gewesen wäre. Auf dem Kamp: "Da hatten wir nochmal mehrere gute Offensivaktionen inklusive Lattentreffer. Mit ein bisschen Glück behalten wir die drei Punkte, aber mit dem Unentschieden sind wir vor dem Hintergrund der vielen Spiele trotzdem zufrieden."

Weiter geht's für die U17 bereits am Samstagmittag, 9. November 2024, mit dem Derby bei Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff am Kanal ist um 13 Uhr!

Duisburg-Derby bei unserer U16

Die Mannschaft von Fabian Springob hat mit dem 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf vom vergangenen Wochenende den dritten Platz in der B-Junioren Niederrheinliga verteidigt.

Am Sonntag, 10. November um 13 Uhr geht es für die Mannschaft dann im Derby gegen den FSV Duisburg um die nächsten drei Punkte.

"Der FSV ist ein robuster und aggressiver Gegner, der uns alles abverlangen wird", schätzt Trainer Fabian Springob den Gegner ein. 

Er weiß, was auf seine Jungs zukommt: " Es wird vor allem darauf ankommen, dass wir dem Gegner unsere Grundtugenden entgegenbringen und unsere fußballerische Qualität abrufen. Wir freuden uns auf ein intensives Duell und werden alles daran setzen, erfolgreich zu sein."

Ab auf die Alm: U13 in Bielefeld

Die Mannschaft von Matthias Jabsen hat ihr letztes Spiel gegen den SC Paderborn mit 2:0 für sich entschieden. Beim Spiel am Sonntag, 10. November 2024, um 13:30 Uhr kann das Team mit einem Sieg gegen die Arminia aus Bielefeld tabellarisch an ihnen vorbei ziehen. 

"Wir fahren nach Bielefeld, um dort etwas mitzunehmen", erklärt der Coach. Dennoch steht besonders in den jüngeren Jahrgängen die Ausbildung der Spieler klar im Vordergrung: " Wir wollen mutig von hinten raus Fußballspielen. Das Ergebnis ist nicht immer das Wichtigste. Punkten wollen wir natürlich trotzdem."
 

Alle NLZ-Spiele am Wochenende:

Samstag, 9. November 2024: Rot-Weiss Essen U11 – U10 (12 Uhr), Rot-Weiß Oberhausen – U17 (13 Uhr), U12 – Arminia Bielefeld (14 Uhr),

Sonntag, 10. November 2024: Bayer 05 Uerdingen – U12 (11 Uhr), U11 – DSC Preußen Duisburg (11 Uhr), FSV Duisburg – U16 (13 Uhr), Arminia Bielefeld – U13 (13:30 Uhr), U14 – Eintracht Dortmund II (13:30 Uhr), VfL Osnabrück – U15 (15:15 Uhr), MSV-Amateure – TuRa 88 Duisburg (16:15 Uhr)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung