Sprung und Brinkmann folgen Dieter Postlart, der auf der Mitgliederversammlung der Zebras am 3. August 2022 verabschiedet worden war, nachdem er sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. Postulart war seit 1955 in verschiedenen Funktionen und Ämtern – zunächst in seiner sportlichen „Heimat“, dem Turnen – für seinen Spielverein tätig.
„Dieter Postulart hat es geschafft, den Ehrenrat als das ‚moralische Gewissen‘ des Spielvereins unaufgeregt zu führen. Dafür gebührt ihm unser Dank“, würdigte der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald den ausgeschiedenen Vorsitzenden. „Er hat immer den oft komplizierten Spagat geschafft, Konflikte zu erkennen, anzusprechen und auszudiskutieren und – wenn dann noch nötig – im Sinne des MSV zu entscheiden.“
Der Ehrenrat, so sagt es die Satzung unseres Spielvereins, „hat die Aufgabe, Streitfälle und Meinungsverschiedenheiten zwischen Organen des Vereins zu schlichten. Er ist Beschwerdeinstanz im Disziplinarverfahren. Er hat das Recht, vom Vorstand verfügte
Disziplinarmaßnahmen zu bestätigen oder zu verwerfen.“
„Der Ehrenrat wird auch zukünftig seinen Aufgaben und den an ihn gestellten Erwartungen im Dialog mit den Beteiligten gerecht werden“, blickt Martin Sprung in die Zukunft.
Wolfram Weber, Herbert Bella und Bernard Dietz wie auch Sprung und Brinkmann gehören als auf der MGV wieder gewählte Mitglieder weiter dem Ehrenrat an; neu in das Gremium gewählt worden ist dabei Helmut Willmeroth.
Für Euer Engagement sagen wir herzlich: Danke schön! … und wünschen euch möglichst wenig „Arbeit“ :)