MSV-Frauen empfangen Frankfurt: Geht die Heimserie weiter?

Für unsere Zebras steigt am Sonntag, 1. April 2018, das Heimspiel gegen den 1.FFC Frankfurt. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion am Rheindeich.

Nach den beiden Auswärtspartien gegen Tabellenführer Wolfsburg (0:1) und dem noch ungeschlagenen Team aus Potsdam (0:2) treffen unsere MSV-Frauen mit Rekordmeister Frankfurt auf den nächsten hochkarätigen Gegner in der Allianz Frauen-Bundesliga binnen einer Woche.  

Trotz der beiden Niederlagen machen Cheftrainer Thomas Gerstner vor allem die zweiten 45 Minuten in Potsdam Mut für die Aufgabe am Sonntag: „Da waren wir definitiv besser im Spiel und haben uns auch die eine oder andere gute Möglichkeit erspielt. Daran müssen wir unbedingt anknüpfen.“  

Anknüpfen wollen die MSV-Frauen auch an ihrer Heimserie. Denn in der Rückrunde gewannen unsere Zebras beide Spiele gegen Freiburg (2:1) und Bremen (1:0). „Natürlich wollen wir zuhause mutig auftreten und definitiv punkten – auch gegen einen starken Gegner wie Frankfurt“, erklärt der MSV-Coach.  

GEGNER Mit insgesamt sieben deutschen Meisterschaften ist der 1.FFC Frankfurt seit Beginn der Frauen-Bundesliga alleiniger Rekordhalter. Der letzte Ligatitel liegt allerdings mittlerweile zehn Jahre zurück. Aktuell belegt das Team aus Hessen Platz fünf in der AFBL. 

STATISTIK Am Sonntag kommt es zum 40. Duell in Deutschlands höchster Spielklasse. Die Bilanz spricht für die Frankfurterinnen. 26 der insgesamt 39 Begegnungen ging an den 1.FFC. Unsere Duisburgerinnen gewannen neun Spiele – viermal endete die Partie unentschieden.  

PERSONAL Julia Debitzki (Kreuzbandriss) fällt weiterhin aus. Ansonsten sind alle Spielerinnen im Training.  

SPIELERIN IM FOKUS ist Marith Prießen. Die Verteidigerin spielt seit 2014 im Trikot des 1.FFC Frankfurt. Ihre ersten Partien in der Frauen-Bundesliga bestritt die 27-Jährige allerdings beim damaligen FCR Duisburg zwischen 2006 und 2010.    

SCHIEDSRICHTERIN der Partie ist Marina Wozniak aus Herne. Die 38-Jährige pfeift für den SV Sodingen und ist seit 2004 DFB-Unparteiische. In der Allianz Frauen-Bundesliga leitete sie in dieser Saison bisher fünf Spiele. Darunter den 1:0-Sieg des 1.FFC Frankfurt in Hoffenheim. An der Linie assistieren Laura Duske (Köln) und Vanessa Arlt (Greven).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung