MSV-Frauen: Finaler Schritt in Sand? Zwei Neuzugänge fix!

Unsere Zebras treffen am Sonntag, 27. Mai 2018, in der letzten Auswärtspartie der Saison auf den SC Sand. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Konstellation vor dem Duell ist einfach: Gewinnen die MSV-Frauen, dann wäre der Klassenerhalt für das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner perfekt – am vorletzten Spieltag. „Wer hätte das noch im Februar gedacht, als wir mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz standen“, blickt der MSV-Coach zurück.

Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage am Sonntag wäre die Rettung von den Ergebnissen aus Köln und Jena abhängig. Ein Szenario, das für den 51-Jährigen nicht in Frage kommt: „Wir beschäftigen uns mit solchen Möglichkeiten erst gar nicht, sondern wollen unser Spiel durchziehen und gehen hochmotiviert in die Partie. Wir können aus eigener Kraft jetzt den Klassenerhalt perfekt machen und dafür wollen wir die wichtigen drei Punkte einfahren.“

GEGNER Zwei Spieltage vor Saisonende steht der SC Sand auf dem siebten Tabellenplatz in der Allianz Frauen-Bundesliga und damit zwei Ränge vor unseren Zebras. Das vergangene Ligaspiel gewann das Team aus Baden-Württemberg mit 1:0 in Jena.

PERSONAL Rieke Dieckmann kehrt nach ihrer Gelb-Sperre wieder zurück ins Aufgebot. Verletzungsbedingt fehlt weiterhin Julia Debitzki (Kreuzbandriss). Lisa Makas befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss noch weiterhin im Aufbautraining.

NEUZUGÄNGE Frischer Wind im ZebraStall! Für die neue Spielzeit verstärken die neuseeländische Nationalstürmerin Emma Rolston und die ehemalige Freiburgerin Sabine Stoller die MSV-Frauen. „Mit den beiden bekommen wir eine ganze Menge Qualität und Erfahrung ins Team. Wir freuen uns sehr, dass wir Emma und Sabine für uns gewinnen konnten“, erklärt MSV-Cheftrainer Thomas Gerstner. Die 21-Jährige Rolston wechselt vom Australischen Hyundai A-League-Team Sydney FC an die Wedau. Mittelfeldspielerin Stoller war zuletzt in Spanien bei Mislata CF aktiv und kommt mit der Empfehlung von insgesamt 49 AFBL-Spielen für Freiburg, Sand und Hoffenheim.

GESCHÄFTSZEITEN Ab sofort stehen Dennis Gerritzen (Abteilungsleitung Frauen- und Mädchenfußball) und Robert Augustin (Sportliche Leitung) jeden Dienstag und Freitag von 18 - 21 Uhr an der Mündelheimer Straße als Ansprechpartner zur Verfügung. In den Geschäftszeiten sind Fragen und Anregungen rund um die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball von der zweiten Mannschaft bis zur U13 willkommen.

SCHIEDSRICHTERIN der Partie ist Fabienne Michel aus Gau-Odernheim (Rheinland-Pfalz). Die 23-Jährige ist seit 2010 DFB-Unparteiische. In der Allianz Frauen-Bundesliga leitete sie in dieser Saison bisher sechs Spiele, darunter den 3:0-Hinspielsieg des SC Sand gegen Köln. An der Linie assistieren Naemi Breier (Trier) und Sonja Kuttelwascher (Mannheim).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung