MSV-Frauen gewinnen in Bielefeld: Mit Wille zum 2:1-Testspielsieg

Das AFBL-Team hat das Testmatch bei Arminia Bielefeld am Sonntag, 19. August 2018, mit 2:1 gewonnen.

Nach dem 0:0 in Enschede am Freitagabend, 17. August 2018, stand zwei Tage später mit der Arminia aus Bielefeld der vorerst letzte Testspielgegner auf dem Programm.

Trotz guter Gelegenheiten auf Seiten der Zebras schlug die Bielefelderin Sarah Grünheid mit der ersten Torgelegenheit in der 25. Minute eiskalt zu. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gerstner-Team durch die eingewechselte Lisa Makas der Ausgleich und drehte nach der Gelb-Roten Karte gegen Barbara Dunst (69.) sogar noch das Spiel in Unterzahl: Abwehrspielerin Meikayla Moore gelang 20 Zeigerumdrehungen vor dem Ende der 2:1-Siegtreffer.

„Am Ende war es ein Sieg des Willens“, bilanzierte Cheftrainer Thomas Gerstner nach dem Duell beim Regionalligisten zum Abschluss des Testspielwochenendes der Zebras und fügt hinzu: „Es waren definitiv sehr intensive Wochen für uns alle. Man hat den Mädels heute deutlich die fehlende Spritzigkeit und die müden Beine angesehen. An den nötigen Feinheiten werden wir in der kommenden Woche anfangen zu arbeiten."

Nach drei freien Tagen finden die MSV-Frauen wieder am Donnerstag zum Training an der Mündelheimer Straße zusammen. Das erste Pflichtspiel der Zebras steigt am Wochenende 8./9. September 2018. Dann geht es in der zweiten DFB-Pokalrunde zum 1. FC Neubrandenburg. Wir informieren euch, sobald der genaue Spieltermin feststeht.

Arminia Bielefeld – MSV-Frauen 1:2 (1:0)

MSV-Frauen: Kämper – Ciesielska (46. Angerer), O’Riordan, Moore, Radtke (70. Gottschling) – Stoller (46. Hoppius), Zielinski (75. Rybacki), Morina (70. Härling), Dunst, Richter (46. Makas) - Rolston

Tore: 1:0 Grünheid (25.), 1:1 Makas (56.), 1:2 Moore (70.)

Gelb-Rote Karte: Dunst

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung