MSV-Frauen im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg

Unsere MSV-Frauen treten am Sonntag, 6. Dezember um 14 Uhr zum Achtelfinale im DFB-Pokal beim Titelverteidiger in Wolfsburg an.

Vor genau sieben Wochen gab es das Duell Wölfinnen gegen Zebra-Frauen bereits in der FLYERALARM-Frauen Bundesliga. Damals unterlagen unsere MSV-Frauen mit 2:5, wobei Cheftrainer Thomas Gerstner vor allem mit der Leistung in der zweiten Halbzeit – die mit 2:1 an die Zebras ging - durchaus zufrieden war: „Wie es gehen könnte,haben wir im Meisterschaftsspiel gesehen, wo wir nach der Pause hoch angelaufen sind und die Bälle auch hoch gewonnen haben. Schwächen gibt es bei Wolfsburg keine, aber vielleicht können wir den Gegner trotzdem zu Fehlern zwingen.“

Jetzt treffen beide Teams im DFB-Pokal erneut aufeinander. „Das einzige,was uns interessiert ist: wie kann man nicht nur eine Halbzeit gegen Wolfsburg gewinnen, sondern ein ganzes Spiel.“, verdeutlicht Gerstner.

„Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, in der zweiten haben wir es viel besser gemacht. Da haben wir gesehen, dass wir ihnen punktuell wehtun können. Wir sollten dieses Mal ein bisschen länger die Null halten“, ergänzt Co-Trainer Nico Schneck.

Er weiß: „Wolfsburg hat aktuell viele englische Wochen. Fast alle Spielerinnen sind bei Nationalmannschaften. Pokalspiele sind immer eine knifflige Angelegenheit. Wir wissen, dass Wolfsburg ins Finale will. Wir werden versuchen, die Chance, die wir nicht haben, zu nutzen.“ „Das Schöne ist, dass es für uns nur auf eine Sensation hinauslaufen kann!“, stellt Gerstner klar.

 

GEGNER Der VfL Wolfsburg hat das erste Pokalspiel in dieser Saison mit 11:0 gegen den VfL Bochum gewonnen. Die einzige Saison-Niederlage kassierte der Bundesliga-Zweite im Spitzenspiel bei Tabellenführer Bayern München – 1:4!

PERSONAL Der MSV muss auf Ecem Cumert verzichten, die sich auf der Länderspielreise mit der türkischen Nationalmannschaft verletzt hat. Bei den anderen beiden Nationalspielerinnen, Lucia Harsanyova und Claire O’Riordan, muss der Trainer die Fitnesszustand abwarten. Taylor Kornieck fehlt nach ihrer Roten Karte gegen Bocholt gesperrt. Auch Yvonne Zielinski wird die Reise nach Wolfsburg verletzungsbedingt nicht antreten können.

STATISTIK In bisher 31 Begegnungen gingen unsere Zebras zehnmal als Sieger vom Platz, dreimal wurden die Punkte geteilt und achtzehn Mal gewannen die Wölfinnen.

LIVE Das Pokalspiel unserer Zebra-Frauen wird vom VfL Wolfsburg live auf seinem Youtube-Kanal übertragen. Schaltet ab 14 Uhr gerne ein!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung