Die Ex-Duisburgerin Annike Krahn fungierte bei der Auslosung zur zweiten Runde als Losfee und zog ihren ehemaligen Club direkt als zweites aus dem Lostopf.
Damit muss das Team von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann in der zweiten Runde beim Zweitligisten Arminia Bielefeld ran.
Ich habe mir am Wochenende Herford gegen Bielefeld angeschaut, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, dass wir auf eines der beiden Teams im Pokal treffen. Mein Bauchgefühl täuscht mich selten“, lacht der Cheftrainer der MSV-Frauen und freut sich über die Ziehung: „Das ist ein sehr attraktives Los, da Bielefeld ein aufstrebender Verein aus meiner Heimat Westfalen ist. Ich denke, dass sie uns alles abverlangen werden. In der Vorbereitung haben die Bielefelder zweimal Werder Bremen geschlagen, mit ihnen ist also zu rechnen. Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Spiel.“
Gespielt wird vom 7.-8. Oktober 2017. Aufgrund der Platzierung in der Allianz-Frauenbundesliga hatten die MSV-Frauen in der ersten Runde ein Freilos.