MSV-Frauen international: Gini Kirchberger fährt mit Österreich Punkte ein

Drei Zebras waren in der Länderspielpause mit ihren Nationalteams in der Quali für die WM 2019 in Frankreich am Ball.

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Serbien (4:0) setzte sich Gini Kirchberger mit der österreichischen Elf am Donnerstag, 23. November 2017, mit 2:0 gegen Israel durch. Doch das Spitzenspiel am Dienstag in Palma de Mallorca gegen die bisher ebenfalls unbesiegten Spanierinnen wurde von den Gastgebern dominiert, sodass Österreich ein 0:4 hinnehmen musste. Damit gehen die Österreicherinnen zum ersten Mal seit dem Qualifikationsspiel gegen Norwegen am 10. April 2016 (0:1) als Verlierer vom Platz. Gini Kirchberger stand in allen Partien in der Startelf.

Albanien gegen Polen und Schweiz 

Nach den Qualifikationsspielen gegen Polen (1:4) und die Schweiz (1:5) bleibt Geldona Morina mit Albanien weiterhin punktlos auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe zwei. Lucia Harsanyova unterlag mit der Slowakei in einer erwartet schweren Begegnung gegen den amtierenden Europameister aus den Niederlanden 0:5. Am Dienstag, 28. November 2017, ging es gegen Nordirland dann weiter um den ersten Sieg. Bis zur 1:1-Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, in der zweiten Hälfte traf Nordirland aber zwei weitere Male und gewann am Ende mit 3:1.

Lisa Klostermann bei U20-Lehrgang 

Lisa Klostermann war mit der deutschen U20 unterwegs beim U20-Leistungslehrgang in der Sportschule Kaiserau. Die 18-Jährige kehrte mit einer leichten Rückenverletzung zurück, hat diese aber schon auskuriert und direkt wieder am Training am Dienstag, 28. November 2017, teilgenommen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung