MSV-Frauen International: Morina trifft - Klostermann hält zu Null

Fünf Zebras befinden sich aktuell mit ihren Nationalteams auf Reisen und spielen um wichtige Punkte in den WM- und EM-Qualifikationsspielen.

Das Ösi-Duo Virginia Kirchberger und Barbara Dunst fuhr beim 1:1 gegen Serbien einen Heimpunkt in der Gruppe 7 ein. Beim WM-Quali-Spiel in Maria Enzersdorf am Donnerstag, 5. April 2018, stand MSV-Verteidigerin Kirchberger bis zur 84. Minute auf dem Platz. Vereinskollegin Dunst kam nicht zum Einsatz. Im nächsten Qualifikationsspiel empfangen die Österreicherinnen das Team aus Spanien am Dienstag, 10. April 2018.  

Morina beschert Albanien einen Auswärtspunkt

Ebenfalls mit 1:1 trennten sich Geldona Morinas Albanerinnen beim WM-Quali-Gastspiel in Polen am Freitag, 6. April 2018. Unsere MSV-Mittelfeldakteurin kam über die vollste Distanz zum Einsatz und sorgte mit ihrem Treffer in der 74. Minute für den viel umjubelten Ausgleich im Nationaldress. Das nächste Qualifikationsspiel steigt für Albanien am Dienstag, 10. April 2018, gegen Weißrussland vor heimischer Kulisse.

Harsanyovas Slowakinnen unterliegen Irland

Eine knappe Niederlage musste MSV-Abwehrspielerin Lucia Harsanyova mit ihren Slowakinnen hinnehmen. In der WM-Quali-Partie in Irland am Freitag, 6. April 2018, das Team knapp mit 1:2. Harsanyova kam nicht zum Einsatz.

Klostermann mit weißer Weste für Deutschlands U19

MSV-Torhüterin Lisa Klostermann spielt aktuell in der EM-Qualifikationsrunde der Deutschen U19 gegen die Slowakei, Israel und England. Beim 8:0-Erfolg des Juniorinnenteams gegen die Slowakinnen kam unsere Keeperin nicht zum Einsatz. Im zweiten Match gegen Israel am Freitag, 6. April 2018, hielt Klostermann den Kasten beim 3:0-Sieg sauber. Die letzte Partie in der Qualifikationsrunde findet am Montag, 9. April 2018, gegen England statt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung