MSV-Frauen mit Neuverpflichtungen – „Ösi“-Zebras im EM-Viertelfinale

Rheinisches „Doppel-Derby“ in der Vorbereitung: Unsere MSV-Frauen testen am Wochenende gegen Bayer Leverkusen und den 1. FC Köln II.

Die Geißböcke sind am Samstag, 29. Juli 2017, um 14 Uhr an der Mündelheimer Straße zu Gast. Einen Tag später spielt das Team von Trainer Christian Franz-Pohlmann dann um 15 Uhr ebenfalls daheim gegen Bayer Leverkusen.

Fest verpflichtet haben die Zebras jetzt Flügelspielerin Symela Ciesielska und die derzeit allerdings leicht angeschlagene Serina Kashimoto, die zentral in der Offensive spielt. Ciesielska, am 7. November 1990 in Breslau geboren, agierte zuletzt drei Jahre für Arminia Bielefeld und war in ihrer Heimat Meisterin 2007 und Pokalsiegern 2007 (beide mit AZS Breslau) und 2008 (Medyk Konin). Die in am 9. Januar 1993 Hiroshima geborene Kashimoto war zuletzt für die Butler Bulldogs in einer US-amerikanischen Uni-Liga am Ball. 

„Wir müssen uns breiter aufstellen, beide werden uns dabei sportlich weiter helfen“, verdeutlicht der Chef-Trainer; das Duo hatte in den vergangenen drei Wochen bereits mit den Zebras trainiert. Franz-Pohlmann: „Wir haben sie in dieser Zeit kennen gelernt, beide sind absolut professionell und passen auch von ihrer Art richtig gut in unser Team.“

Freude bei den drei österreichischen EM-Fahrern der Zebras. Lisa-Marie Makas, Virginia Kirchberger und Barbara Dunst stehen nach dem souveränen 3:0 gegen Island als Gruppensieger im Viertelfinale und treffen dort am Sonntag, 30.07.2017, auf Spanien.

„Wir haben noch am Abend nach dem Spiel Kontakt gehabt, ich freue mich riesig für sie“, verdeutlicht Franz-Pohlmann. „Österreich ist für mich bislang die Überraschung der EM, und ich glaube, dass der Weg noch nicht zu Ende ist. Hier sieht man, was mit Teamspirit alles möglich ist. Wir alle drücken ihnen jetzt die Daumen fürs Viertelfinale.“

Deutschland trifft bereits am Samstagabend auf Dänemark (20:45 Uhr). „Das ist zwar“, analysiert der MSV-Trainer, „ein sehr gut organisierter und unangenehmer Gegner. Aber ich glaube, es ist unser Anspruch, den nächsten Schritt zu machen und ins Halbfinale einzuziehen. Das Zeug dazu haben wir!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung