Beim 4:2-Sieg gegen den SV Hensstedt-Ulzburg stand sie zum dreizehnten Mal in dieser Saison im Kader. Und vor ein paar Tagen hat sich für sie ein kleiner Traum erfüllt:. Sie hat ihren ersten Profi-Vertrag beim MSV unterschrieben.
Gina, Glückwunsch zum Sieg erstmal. Was sagst Du zu dem Spiel?
Das war nicht unser bestes Spiel, muss ich sagen. Meiner Meinung nach sind wir nicht gut ins Spiel und in die Defensivzweikämpfe gekommen. Aber hinten raus zählt nur, dass wir gewonnen haben. Da müssen wir dann natürlich analysieren, woran das gelegen hat und im nächsten Spiel gegen Leipzig dann versuchen unsere Fehler zu minimieren.
Du hast jetzt Deinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Auch dazu: Herzlichen Glückwunsch. Wie hat sich das angefühlt?
Dankeschön! Da geht auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung. Seit ich angefangen habe, Fußball zu spielen, habe ich mir gewünscht, irgendwann mal Profi-Fußballer zu werden. Das ist wirklich einfach ein Traum, der wahr wird.
Was sind jetzt Deine Ziele? Für dich persönlich und natürlich mit dem MSV?
Ich möchte mit dem MSV aufsteigen und dann eine gute Rolle in der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga spielen. Ich möchte natürlich auch gerne mehr Spielzeit sammeln. Ich will hart an mir arbeiten und mich immer weiter verbessern. Mein größtes Ziel ist es natürlich, Nationalspielerin zu werden.
Wie ist es für Dich, mit dem MSV in der schauinsland-reisen-arena zu spielen?
Das macht auf jeden Fall was mit einem. Wenn wir in die Arena leinlaufen, mit den Fans, die uns immer unterstützen, was ja auch nicht selbstverständlich ist, das ist ein unglaublich schönes Gefühl!