MSV-Frauen testen gegen VfL Bochum

Das erste Testspiel der neuen Saison steht vor der Tür. Unsere Zebra-Frauen treten am Samstag, 17. Juli 2021 um 12 Uhr beim VfL Bochum an.

3x30 Minuten spielen die Teams gegeneinander. Das Ergebnis steht dabei für Cheftrainer Henrik Lehm nicht im Fokus: „Das Resultat ist zweitrangig. Für mich ist es wichtig zu sehen, ob sie verstehen und schon verinnerlicht haben, wie wir Fußball spielen wollen. Es ist das erste Spiel also geht es darum, dass die Mädels in Form kommen und viel laufen. Aber am wichtigsten ist für mich, dass wir eine bessere zweite als erste und eine bessere dritte als zweite Halbzeit spielen.“

Die Bochumerinnen belegten nach fünf Spielen in der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz, bevor die Saison abgebrochen wurde. In der Relegation scheiterten sie dann, so dass sie auch in der kommenden Saison unter dem neuen Coach Dimitrios Pappas in der Regionalliga spielen werden. Mit dabei sind außerdem vier ehemalige Zebras. Pia Rybacki und Laura Radke kickten bereits in der letzten Spielzeit beim VfL. Zur neuen Saison wechselten außerdem Anja Kirsten und Carolin-Sophie Härling zum Nachbarn.

Der Coach freut sich sehr auf sein erstes Spiel an der Seitenlinie als MSV-Trainer: „Ich freue mich vor allem darauf, meine Mannschaft mal in einem Spiel zu sehen! Wir hatten bisher noch nicht genügend Spieler, um elf gegen elf zu spielen. Ich denke wir hatten einige sehr gute Trainingseinheiten und sind auf einem guten Level. Aber natürlich ist das ein komplett neues Team.“

 

PSV sagt Test ab

Das für den  24. Juli 2021 geplante Testspiel gegen PSV Eindhoven wurde vom Gegner abgesagt. Aktuell ist der MSV auf der Suche nach einem neuen Gegner für eine Testpartie, was sich in der aktuellen Phase der Vorbereitung als schwierig herausstellt. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr diese natürlich auf unserer Homepage und dem Instagram-Kanal der MSV-Frauen.


Neuzugang Helena Božić verlässt den MSV

Nach den ersten Trainingseinheiten kristallisierte sich heraus, dass Helena Božić  in diesem Team nicht viel Spielzeit bekommen wird. „Das haben wir ihr offen mitgeteilt und ihr und ihrem Berater angeboten sich einen neuen Verein zu suchen, bei dem sie spielen wird. Sie ist Mitte Zwanzig und möchte gerne so viel spielen, wie möglich“, erklärt Cheftrainer Henrik Lehm.
Wir wünschen Helena viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung