MSV-Frauen treten im Nachholspiel bei Eintracht Frankfurt an

Am Mittwoch, 31. März 2021 um 14 Uhr treten unsere Zebra-Frauen vor zwei spielfreien Wochenenden zum Nachholspiel bei Eintracht Frankfurt an.

Nach der hohen Niederlage vom Sonntag gegen den Tabellenführer aus München (0:6), geht es für unsere MSV-Frauen jetzt nach Frankfurt. Die Begegnung, die witterungs- und coronabedingt bereits zweimal verlegt werden musste, ist das letzte Nachholspiel, das unsere Zebras noch in der Hinterhand haben.

Frankfurt belegt aktuell den achten Tabellenplatz und bleibt damit für unseren Cheftrainer Thomas Gerstner etwas hinter den Erwartungen zurück: „Frankfurt hat eine sehr spielstarke Mannschaft und eine super Qualität. Sie sind hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben.“

Trotzdem will Gerstner den Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen: "Frankfurt ist technisch stark und im Umschaltspiel gut, sowohl nach Ballverlust, als auch nach Ballgewinn."
 

Um dort zu punkten braucht es wichtige Tugenden, die die Zebras auch in den letzten Spielen trotz der Ergebnisse stets an den Tag legten: "Wir werden mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen halten müssen, um da als Sieger vom Platz zu gehen.“

Als Endspiel will der Coach die Partie allerdings nicht verstehen: „ Das ist kein Endspiel, sondern ein Nachholspiel. Wenn wir das gewinnen sind wir mit sieben Punkten wieder mittendrin, statt nur dabei. Und da brauchen wir vielleicht auch ein bisschen Glück.“

Trotz der klaren Tabellensituation glaubt Gerstner an seine Mannschaft: „Unsere Spielerinnen haben schon gezeigt, dass sie in solchen Situationen über sich hinaus wachsen können.“

GEGNER Die Mannschaft von Niko Arnautis belegt nach 15 Spielen den achten Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag unterlag das Team in einer spannenden Partie Bayer Leverkusen mit 2:3.

PERSONAL Verletzungsbedingt fehlen dem MSV Meret Günster, Emma Hilbrands, Lucia Harsanyova und Isabel Hochstein. Marina Himmighofen fehlt berufsbedingt und Julia Debitzki tritt die Reise nach Frankfurt gelbgesperrt nicht an.

STATISTIK Die Bilanz gegen Frankfurt ist für unseren MSV ausbaufähig. In 43 Begegnungen konnten die Zebras zehnmal als Sieger vom Platz gehen. Fünf Partien endeten unentschieden und 28-Mal gewann der 7-fache Deutsche Meister. Den letzten Erfolg konnten unseren Zebras im April 2018 erringen und besiegten die Frankfurterinnen zuhause in Duisburg mit 2:0.

WIEDERSEHEN In Person von Barbara Dunst treffen die Zebras auf ein bekanntes Gesicht. Die österreichische Nationalspielerin trug von 2017 bis zum Ende der Saison 2019 das MSV-Trikot. Außerdem trug Virginia Kirchberger das Duisburg-Trikot von 2014 bis 2015 und von 2016 bis 2018.

LIVE Das Spiel unserer Zebras könnt ihr live auf dem YouTube-Channel von Eintracht Frankfurt verfolgen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung