MSV-Frauen unterliegen dem SC Freiburg im "Kampfspiel" mit 1:2

Unsere Zebra-Frauen unterlagen im ersten Spiel im neuen Jahr dem SC Freiburg mit 1:2 (0:1).

Knapp ein Jahr nach dem letzten Spiel unserer MSV-Frauen in Homberg (1. März 2020, 2:2 gegen Bayern München) kehrten unsere Zebras zurück ins PCC-Stadion. Die Partie gegen den Sportclub aus Freiburg war gleichermaßen das erste Pflichtspiel für die MSV-Frauen in 2021 – und das erst Mitte März. Hier könnt ihr das ganze Spiel re-live in voller Länger anschauen.

Cheftrainer Thomas Gerstner stellte drei der Neuzugänge von Anfang an auf: Mara Grutkamp, Hannah Wilkinson und – ein altbekanntes Gesicht – Marina Himmighofen starteten gegen den SCF.

In einem umkämpften Match schenkten sich beide Teams nichts, bis die Gäste mit einem Kullertor von Büchele nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. "Das war wie auf dem Platz zu erwarten, ein Kampfspiel", stellt Cheftrainer Thomas Gerstner nach der Partie fest. "Es wurde auf beiden Seiten viel mit hohen Bällen operiert. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Freiburg, weil sie einfach in den Luftkämpfen und in den Zweikämpfen besser waren."

Kurz danach zeigte die Unparteiische Sina Diekmann nach einem Gemenge im Duisburger-Strafraum auf den Punkt. Den Elfmeter von Vojtekova, sowie ihren Naschuss parierte Meike Kämper stark.

In der 68. Minute erhöhte Freiburg durch einen Schlenzer von Cora Zicai auf 2:0. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Hannah Wilinson kam zu spät: "Wir haben es bis zum Ende spannend gehalten und, wenn wir den Anschlusstreffer ein bisschen früher machen, dann hätten wir bestimmt auch die Möglichkeit unentschieden zu spielen."

"Man kann keiner der Mädels etwas vorwerfen. Sie haben alles reingeworfen und Duisburg-like gekämpft. Nach all den Geschichten, die in den vergangenen Wochen passiert sind, kann man zu dieser Leistung nur sagen: Hut ab!", lobt Gerstner seine Mannschaft.

Bereits am Mittwoch, 17. März 2021 um 14 Uhr geht es für unsere Zebra-Frauen weiter beim Nachholspiel beim SC Sand.

Die Highlights aus dem Spiel

1’ Die erste Partie seit einem Jahr in unserer Heimstätte, dem PCC-Stadion wird pünktlich angepiffen.

4' Freistoß für unseren MSV. Miray Cin tritt an, das sieht gut aus. Der Kopfball geht aber weit über das Tor.

15' Es geht hin und her auf dem schwer bespielbaren Platz.

19' Da fällt das 1:0 für die Gäste. Im Duisburger Strafraum herrscht ein wenig Gewusel , am Ende ist es Büchele, die den Ball aufs Tor bringt. Der kugelt auf dem schlechten Rasen an Meike Kämper vorbei ins Tor.

33' Elfmeter für Freiburg! Nach einem Gewusel im Strafraum entscheidet die Schiedsricherin auf Elfer, was sie allerdings gesehen hat, weiß nur sie.

33' Vojtekova tritt an, aber Meike Kämper hält sowohl den Elfer, als auch den Nachschuss ganz stark!

41' Bis auf das Tor und den Elfmeter sehen wir hier eine ergebnisarme Partie. Beide Mannschaften versuchen sich ihre Chancen zu erarbeiten, sind aber nicht sehr erfolgreich.

46' Mit einem Wechsel geht es nach der Halbzeit weiter. Morina ist jetzt für Grutkamp auf dem Platz.

53' Chance für unseren MSV. Vanessa Fürst erkämpft den Ball gut im eigenen Strafraum und spielt weit auf Claire O'Riordan die auf Wilkinson weiterleitet. Leider ist ihr Schuss aufs Tor dann aus zu spitzem Winkel.

54' Die Zebras bleiben weiter am Drücker. Nach einer Ecke kommt Debitzki zum Schuss, der leider am Kasten vorbeigeht.

65' Zielinski fasst sich ein Herz und versucht es aus der Ferne, der Ball geht leider vorbei.

68' Das ist bitter. Gerade eingewechselt schlenzt Cora Zicai den Ball nach Pass von Kayikci zum 2:0 für Freiburg ins Eck.

70' Nach einem Freistoß von Miray Cin versucht Isabel Hochstein den Ball im Netz unterzubringen, aber auch dieser Schuss geht vorbei.

90+2' Toor für den MSV. Hannah Wilkinson macht den Anschlusstreffer leider zu spät.

90+3' Abpfiff. Der MSV unterliegt dem SC Freiburg mit 1:2.

MSV Duisburg- SC Freiburg 1:2 (0:1)

MSV Duisburg: Kämper – Zielinski, Fürst, Debitzki, Himmighofen (60.Hochstein)–Angerer (75.Lange), Cin, Grutkamp(46. Morina), Halverkamps, – O‘Riordan, Wilkinson

SC Freiburg: Nuding- Karl,Stegemann, Minge (84. Wittje), Steuerwald, Vojtekova(90. Wensing) – Buser (63.Müller), Büchele, Starke (84. Sanders), Memeti (63.Zicai)- Kayikci

Gelbe Karten: Himmighofen, O'Riordan

Schiedsrichterin: Sina Diekmann

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung