MSV-Frauen unterliegen in Unterzahl – 1:3 gegen die Bayern

Unsere Zebras verlieren das Heimspiel gegen den FC Bayern München in der Allianz Frauen-Bundesliga am Sonntag, 29. April 2018, mit 1:3.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus München. Nach sieben Zeigerumdrehungen zwang ein Kopfball von Kristin Demann MSV-Keeperin Lena Nuding zu einer Glanztat, die den Versuch der Bayernspielerin noch über die Latte lenkte. Sieben Minuten später war unsere Torfrau beim Schuss von Sara Däbritz aber machtlos – die 1:0-Führung für den FCB.

Doch das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner zeigte sich nicht geschockt vom Führungstreffer der Gäste, sondern spielten mutig nach vorne. Yvonne Zielinski hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der schnellen Reaktion von Bayerns Torfrau Manuela Zinsberger (21.).

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bayern auf 2:0. Jill Roord stand bei einer Flanke von der linken Seite goldrichtig. Acht Zeigerumdrehungen nach dem zweiten Münchner Tor gelang unseren Zebras der Anschlusstreffer. Paula Radtkes Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und fand so den Weg ins Gehäuse des FCB – 1:2 nur noch aus Sicht des MSV, die ab der 56. Minute allerdings in Unterzahl agierten, da Marina Himmighofen nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste.

„Wir haben trotz der Unterzahl weiter mutig gespielt und alles reingeworfen. Die Bayern haben aber auch dank ihrer individuellen Qualität und den genutzten Tormöglichkeiten verdient gewonnen. Ich hätte hier heute natürlich gerne etwas Zählbares mitgenommen, dafür hätten wir aber einen richtig guten Tag gebraucht“, bilanzierte MSV-Coach Thomas Gerstner.

Den 1:3-Schlusspunkt aus Sicht unserer Zebras markierte Fridolina Rolfö, sieben Minuten vor dem Ende, die freistehend vor Nuding den Ball ins kurze Eck setzte.

Das nächste Spiel in der Allianz Frauen-Bundesliga steigt für die MSV-Frauen am Sonntag, 6. Mai 2018. Dann ist das Team beim 1. FC Köln um 14 Uhr zu Gast.

MSV Duisburg – Bayern München 1:3 (0:1)

MSV Duisburg: Nuding – Himmighofen, Harsanyova, Kirchberger, Radtke – Wu (77. Martini), Dieckmann, Zielinski, Dunst (66. Kashimoto), Morina – Rijsdijk (46. Anonman)

Tore:0:1 Däbritz (14.), 0:2 Joord (47.), 1:2 Radkte (55.), 1:3 Rolfö (83.)

Gelbe Karten: Himmighofen, Dieckmann - Schnaderbeck

Gelb-Rote Karte: Himmighofen

Schiedsrichterin: Hanna Schlemmer
Zuschauer: 612

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung