MSV-Frauen unterliegen Sand: 0:2 im Nachholspiel

Kampf und Einsatz haben gestimmt – dennoch zogen unsere Zebra-Frauen im Nachholspiel gegen den SC Sand mit 0:2 den Kürzeren.

Im Nachholspiel des 10. Spieltags am Sonntag, 4. Februar 2018 kamen die Gäste aus Sand unter starkem Schneefall besser in die Partie und erwischten dank der Tormöglichkeit durch Nina Burger einen guten Start. Ihr Schuss aus halbrechter Position ging aber am Kasten von Torfrau Lena Nuding vorbei (4. Minute).

Doch die Elf von Trainer Christian Franz-Pohlmann fing sich schnell, stand defensiv sicher und versuchte in der Offensive immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste. Ein Eckball in der 38. Minute fand Milena Nikovic als Abnehmer, die zum 0:1 einnetzte. Fünf Minuten nach dem Rückstand fasste sich MSV-Neuzugang Genoveva Anonman ein Herz und sorgte mit einem Distanzschuss aus über 20 Metern für Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in Richtung des Tores von Sand-Keeperin Carina Schlüter. Den entscheidenden „Lucky-Punch“ setzten in der 62. Minute aber die Gäste. Einen Freistoß aus linker Position brachte Laura Vetterlein scharf in Richtung MSV-Tor. Im Gestocher erwischte Verena Aschauer den Ball als Letzte und traf zum 0:2.

Im Anschluss setzte Franz-Pohlmann alles auf eine Karte und brachte mit Eshly Bakker und Magdalena Richter zwei neue Offensivkräfte. Der Anschlusstreffer für die Zebras fiel jedoch nicht, die Spielerinnen des SC Sand ließen hinten nichts mehr anbrennen.

„Ich habe heute eine sehr ausgeglichene Partie gesehen. Wir haben aus dem Spiel heraus in der ersten Halbzeit keine Chance zugelassen. Umso ärgerlicher war es, dass wir das Gegentor dann nach einem Standard bekommen. In den zweiten 45 Minuten haben wir offensiv nochmal alles versucht, blieben insgesamt wir aber leider zu harmlos. Dennoch muss ich der Mannschaft im Punkto Wille und Einsatzbereitschaft ein großes Kompliment machen“, analysierte Cheftrainer Franz-Pohlmann nach dem Spiel.

Im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, 11. Februar 2018, sind unsere Zebras dann beim FF USV Jena zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr.

MSV Duisburg – SC Sand 0:2 (0:1)
MSV Duisburg:
Nuding – Himmighofen, Kirchberger, Martini, Radtke – Morina (63. Bakker), Wu, Dieckmann, Zielinski (63. Richter) – Anonman (69. Dunst), Rijsdijk
Tore: 0:1 Nikolic (38.), 0:2 Aschauer (62.)
Gelbe Karten: Wu, Martini
Schiedsrichterin: Sandra Stolz
Zuschauer: 240

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung