MSV-Frauen verlieren gegen Leverkusen: "Viel Aufwand ohne Ertrag"

Unsere Zebra-Frauen unterliegen Bayer 04 Leverkusen mit 0:2 (0:1).

Cheftrainer Thomas Gerstner veränderte seine Startformation im Vergleich zum Spiel gegen Sand unter der Woche nur auf einer Position. Statt Miray Cin begann Nina Lange. Die Duisburgerinnen kamen sehr gut in die Partie und ließen die Gäste in der ersten Viertelstunde nicht ins Spiel finden. Das änderte sich schlagartig mit dem Tor für Leverkusen durch Wieder in der 20. Minute. „Leverkusen hat individuell ganz starke Spielerinnen und dann muss man sagen, dass sie ab der 20. Minute in etwa tonangebend waren“, erklärt Gerstner.

Kurz vor der Halbzeit wechselte Thomas Gerstner, nachdem bereits Isabel Hochstein verletzungsbedingt in der 25. Minute vom Feld musste, noch Miray Cin und Antonia Halverkamps für Nina Lange und Alina Angerer ein.
„Ich wollte ein Zeichen setzen mit diesen Wechseln. Das war ein Weckruf, damit wir alle wacher sind und in der zweiten Hälfte war es dann auch ein Schlagabtausch. Wir hatten dann wieder mehr Spielanteile, aber ohne Ertrag.“

Die Zebras bekamen wieder mehr Zugriff auf die Partie und hatten mit einem Elfmeter in der 54. Minute die beste Chance zum Ausgleich. Leider vergab Geldona Morina die Chance. Mitten in der Drangphase der Zebras erhöhte Bücher für Bayer auf 2:0.
„Wir stehen als Tabellenletzter da und dann gehen eben solche Chancen auch nicht rein. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.“

„Leverkusen verdient natürlich den Sieg, aber man kann auch sagen, dass wir uns selber geschlagen haben. Mit den Chancen, die wir hatten kannst du so ein Spiel auch drehen“, ärgert sich der Coach.

Nächste Woche geht es für unsere Zebra-Frauen schon weiter. Am 28. März empfangen sie um 14 Uhr den Tabellenführer aus München.

Die Highlights aus dem Spiel

3' Die Zebras machen hier von Anfang an Druck und haben ordentlich Zug nach vorne.

14' Erste Ecke für die Gäste, aber sie bringt nichts ein.

16' Leverkusen kommt jetzt besser in die Partie. Meike Kämper musste schon zweimal parieren.

20' Da ist die Führung für die Gäste. Nach Vorarbeit von Rackow ist es Wieder, die den Ball in die entgegengesetzte Laufrichtung von Meike Kämper in den Kasten schiebt.

40' Das ist eine ergebnisarme Partie, die wir hier sehen. Bis auf das Tor gibt es kaum nennenswerte Szenen.

45' Halbzeitpause in Duisburg.

52' Miray Cin schlägt eine schöne Ecke für den MSV. Leider springen im Strafraum alle Zebras vorbei.

54' Elfmeter für den MSV. Nach einem schönen Angriff von unseren Zebras, klärt eine Leverkusenerin mit der Hand. Die Schiedsrichterin zeigt auf den Punkt.

54' Morina tritt an, aber Klink kann den Elfer halten. Das ist ganz ganz bitter.

60' Beim MSV will nichts so richtig klappen. Der Wille ist da, aber das Spiel ist von zu vielen Ungenauigkeiten geprägt.

65' Schöner Spielzug des MSV und auch der Ball zappelt im Netz, aber leider ist die Fahne oben.

67' Der MSV arbeitet sich jetzt wieder in die Partie rein und erarbeitet sich auch einige Chancen. Noch hapert es am Abschluss.

71' Ganz bitter mitten rein in die Drangphase unserer Zebras, treffen die Gäste zum 2:0. Nach einem Fehlpass in unserer Abwehr, macht Bücher mit einem Sonntagsschuss das 2:0.

90' Das war's! Unsere Zebras unterliegen Leverkusen mit 0:2.

MSV Duisburg- Bayer 04 Leverkusen 0:2 (0:1)

MSV Duisburg: Kämper – Zielinski, Fürst, Debitzki, Hochstein (25. Himmighofen),–Lange (44. Cin), Grutkamp, Morina, Angerer (44. Halverkamps) – O‘Riordan, Wilkinson

Bayer 04 Leverkusen: Klink – Kerschowski, Turanyi, Vinken, Marti – Zeller (70. Brüggemann) , Wirtz (76. Zdebel), Kögel (77. Wich), Wieder (60. Bücher) – Rackow (70. Sahlmann), Tanaka

Schiedsrichterin: Anna-Lena Heidenreich

Tore: 0:1 Wieder (22.) 0:2 Bücher (74.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung