MSV-Frauen verlieren gegen Turbine Potsdam: "Bringen uns um den Lohn"

Unsere Zebra-Frauen verlieren im Samstagabendspiel mit 2:3 gegen Turbine Potsdam.

Thomas Gerstner veränderte die Startelf für die Partie gegen Potsdam auf zwei Positionen. Er startete mit Neuzugang Jorian Baucom und Sura Yekka anstelle von Meret Günster und Sophie Maierhofer.

Bereits fünf Minuten nach Anpfiff durfte unser MSV das erste Saisontor bejubeln: Yvonne Zielinski netzte ein. Eine knappe halbe Stunde später glichen die Gäste aus. Davon ließen sich unsere Zebra-Frauen nicht beirren und gingen durch Neuzugang Jorian Baucom erneut in Führung. Nach der Pause erzielten die Turbinen allerdings den erneuten Ausgleich und später durch ein umstrittenes Tor auch den 3:2-Siegtreffer, bei dem Meike Kämper die Hand noch auf dem Ball hatte.

„Potsdam gewinnt verdient, weil sie spielerisch überlegen sind und auch entsprechend die Torchancen herausarbeiten. Wir machen dabei ein, zwei Fehler“, stellte Cheftrainer Thomas Gerstner fest.

„Wir schaffen es, trotz Taylor, immer noch nicht die hohen Bälle zu verteidigen. Das müssen wir dringend analysieren“, hadert der Coach mit den Gegentoren,“ letztlich bringen wir uns durch Unachtsamkeiten in die Bredouille und bringen uns um den Lohn der Arbeit, die wir leisten.“

„Gegen eine Mannschaft wie Potsdam kann man verlieren, klar. Aber das hätte nicht sein müssen“, ärgert sich Gerstner.

Er sieht aber auch das Positive: „Ich kann der Mannschaft wenig vorwerfen heute, außer dass wir einige Fehler noch abstellen müssen. Heute war aber mal zu sehen, dass wir auch nach vorne auch Aktionen haben. Wir machen zwei Tore, was natürlich erfreulich ist, aber wenn du mit null Punkten da steht, nützen auch die zwei Tore nichts.“

Unser MSV tritt am Sonntag, 17. Oktober 2020, um 14 Uhr beim Tabellenführer in Wolfsburg an.

Die Highlights aus dem Spiel

1’Anpfif in der schauinsland-reisen-arena.

5‘ Uuuund da ist das erste Tor für unseren MSV in der laufenden Saison! Yvonne Zielinski setzt sich nach einem schönen Pass von Claire O’Riordan gut durch und schießt das 1:0.

13‘ Fast hätte Turbine hier einen schönen Konter hingelegt, aber der letzte Pass war ungenau, so dass unsere Zebras entspannt klären können.

16‘ Schade. Geldona Morina war in guter Position vorm Tor, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.

17‘ Die Potsdamerinnen machen Druck und versuchen auf den Ausgleich zu gehen, aber unser MSV hält stark dagegen und verteidigt gut.

18‘ Erste Ecke für die Gäste. Meike Kämper bekommt den Ball nicht zu fassen, so dass eine kleine Unruhe im Strafraum entsteht, aber unsere MSV-Frauen klären die Situation gemeinsam.

35‘ Ausgleich für die Gäste aus Potsdam. Nach einer Flanke vom Chmielinski springt Mesjasz höher als unsere Abwehr und köpft den Ball ins Netz. 1:1.

37‘ JAAA! Da ist die erneute Führung für unseren MSV! Yvonne Zielinski erobert den Ball und läuft auf die Keeperin von Potsdam zu und spielt den Ball im richtigen Moment auf unseren Neuzugang Jorian Baucom, die zum 2:1 einschiebt.

44‘ Da wäre fast der erneute Ausgleich für Potsdam gewesen, aber Meike Kämper pariert den Schuss von Weidauer.

45‘ Die Unparteiische pfeift pünktlich zu Pause.

50‘ Da ist der erneute Ausgleich für die Turbinen. Nach einem Freistoß von Ehegötz ist es erneut Mejasz, die den Ball ins Netz köpft.

55‘ Schöner Freistoß durch Morina, die das Tor aber um ein paar Meter verfehlt.

63. Hier ist ganz schön viel Unruhe drin. Fast hätten unsere Zebras ein Eigentor gemacht, doch auch hier kann unsere Keeperin den Ball rechtzeitig abwehren.

69‘ Und wieder muss Meike Kämper sich lang machen und einen Schuss der Turbinen parieren, der gefährlich  auf ihr Tor kommt.

73‘ Da ist die Führung für Turbine Potsdam. Cerci setzt sich im Laufduell gegen Emma Hilbrands durch und tunnelt Meike Kämper. Die versucht noch irgendwie die Finger an den Ball zu bekommen und kriegt dabei das Knie von Cerci gegen den Kopf. Während Kämper benommen liegen bliebt, schiebt Cerci zum 3:2 ein.

84‘ Schade. Meret Günster schießt knapp am Tor vorbei.

90‘+3 Apfiff. Ganz bitter. Unsere MSV-Frauen verlieren mit 2:3 gegen Turbine Potsdam.

MSV Duisburg- Turbine Potsdam  3:2  (2:1)

MSV Duisburg: Kämper – Fürst, Hilbrands, Debitzki (83. Cin) , Yekka (52. Günster) – Morina, Hochstein – Zielinski, Kornieck (63. Maierhofer), O’Riordan (62. Cumert) – Baucom (83. Angerer)

Turbine Potsdam: Fischer – Nally (22. Plattner), Barth,Elsig, Agrez – Orschmann (57. , Chmielinski, Mesjasz, Ehegötz – Weidauer, Cerci

Tore: 1:0 Zielinski (5.) 1:1 Mesjasz (35.) 2:1 Baucom (37.) 2:2 Mejaszu (50.) 2:3 Cerci (73.)

Gelbe Karten: Debitzki

Schiedsrichterin: Miriam Schwermer

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung