MSV-Frauen verlieren Test gegen „galligere, griffigere“ Kölnerinnen

Unsere MSV-Frauen unterliegen am Sonntagnachmittag, 21. August 2022, bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln mit 1:3 (0:1).

Teamchef Nico Schneck musste in der Partie neben der Langzeitverletzen Brooke Denesik auf Allie Hess, Miray Cin, Melissa Ugochukwu, Marija Ilic, Eva Hilsenberg und Neuzugang Gloria Adigo verzichten. Dafür kehrte Yvonne Zielinski auf die Bank zurück.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeberinnen durch Vogt in Führung. In der 20. Minute konnte die Kölner Keeperin die bis dahin beste Chance der Zebras von Leonhart parieren. In der 37. schaffte Ebels es fast den Ball im Gestochere vor dem Kölner Tor über die Linie zu bugsieren, aber wieder kam die Keeperin dazwischen.

„Die Einstellung in den Zweikämpfen hat einfach nicht gepasst heute. Die ganzen 50:50 Bälle waren fast alle bei den Kölnern. Das ist bezeichnend für so ein Spiel“, ärgert sich der Teamchef.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Zebras nochmal zu einer großen Chance, als Halverkamps im Strafraum auf Freutel abgelegte, die aber knapp verpasste. Kurz darauf erhöhten die Kölnerinnen, die in der vergangenen Saison in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen sind durch Krumo auf 2:0. Knapp 15 Minuten vor dem Abpfiff machte Elsen nach einer Ecke, die der MSV nicht richtig klären konnte das 3:0. In der 85. machte Parcell dann noch den Ehrentreffer zum 3:1.

„Das ist eine hochverdiente Niederlage. Köln war griffiger und viel aggressiver. Sie haben mehr Zweikämpfe gewonnen als wir“, resümiert Schneck.

„Wir trainieren aktuell nur mit 10, 12 Spielerinnen. Nach 70 Minuten merkt man, dass die Mädels einfach müde sind. Das ist frustrierend, wenn man merkt es läuft auf dem Platz nicht, aber du kannst auch nicht nachlegen“, bringt er die aktuelle Kadersituation als Erklärung vor. Trotzdem: „Die Basis sind Zweikampf und Einstellung und das war nicht vorhanden, wie es sein musst. Da verliert man auch mal gegen einen Zweitligisten.

Weiter geht’s mit dem Testspiel gegen PSV Eindhoven zuhause an der Mündelheimer Straße am Samstag, 27. August 2022, um 14 Uhr.

 

FC Köln II – MSV Duisburg 3:1 (1:0)

MSV Duisburg: Prabel (46.Närdemann) - Parcell, Fürst, Henriksen, Freutel – Günster- Halverkamps, Hoppius, Ebels (69. Zielinski), Andres – Leonhart (46. Flach)
 

Tore: 1:0 Vogt (4.) 2:0 Krump (60.) 3:0 Elsen (77.) 3:1 Parcell (85.)
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung