Nachdem bereits das Spiel unserer MSV-Frauen bei Eintracht Frankfurt witterungsbedingt abgesagt wurde, kann nun auch die Partie in Duisburg gegen Bayer 04 Leverkusen nicht stattfinden.
Grund dafür ist die Unbespielbarkeit von Haupt- und Ausweichspielstätte. Die Hauptspielstätte des MSV, das PCC-Stadion in Duisburg-Homberg, wurde aufgrund der vorherrschenden sowie prognostizierten Witterungsbedingungen von der Platzkommission vorbehaltlich bis Montag, 15.02.2021, gesperrt. Die Schneemassen auf dem Rasen, sowie die frostigen Temperaturen ermöglichen weder einen Spiel- noch einen Trainingsbetrieb auf der Anlage des VfB Homberg.
Auch die Stadionprojektgesellschaft sperrte die schauinsland-reisen-arena, die als Ausweichspielstätte hinterlegt ist, da der arena-Rasen trotz Inbetriebnahme der Rasenheizung aktuell und auch über das Wochenende nicht bespielbar ist.
Unter der Woche hatte das Team von Thomas Gerstner lediglich eine gemeinsame Trainingseinheit im Kraftraum absolviert. Für den Rest der Woche haben die Spielerinnen ein individuelles Laufprogram bekommen.
„Es wäre unverantwortlich gewesen, die Spielerinnen zum Trainingsgelände fahren zu lassen. Witterungsbedingt hätten wir ohnehin nicht auf den Spielfeldern trainieren können“, erklärt Cheftrainer Thomas Gerstner. „So haben wir nun noch mehr Zeit, die angeschlagenen Mädels wieder heranzuführen. Wir arbeiten weiterhin im läuferischen und athletischen Bereich.“
Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest. Sobald der DFB das Spiel neu ansetzt, informieren wir Euch natürlich.