Der Kampf um den Klassenerhalt mit dem MSV ist für Gerstner kein Neuland. Der Fußball-Lehrer coachte die Zebras bereits von 2018 bis 2021 und schaffte mit dem Team dreimal in einem spannenden Kampf - trotz aller Widrigkeiten - den Liga-Verbleib.
Geschäftsführer Thomas Wulf schätzt vor allem die Erfahrung, die der „alte Neue“ mitbringt: „Wir freuen uns, mit Thomas Gerstner einen ausgewiesenen Fachmann, überragenden Motivator und Freund des MSV für die Mission Klassenerhalt gewonnen zu haben.“
Auch Dario Mlodoch, Leiter der Lizenzabteilung Frauen ist überzeugt, mit dem neuen Trainer das Saisonziel erreichen zu können: „Dank seiner Erfahrung im Umfeld und seiner Kenntnis eines Großteils der Mannschaft, bringt Thomas Gerstner genau das mit, was wir als Mannschaft jetzt brauchen. Wir sind überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere Mission, den Klassenerhalt, erfolgreich zu meistern.“
Thomas Gerstner strahlt bei seiner Rückkehr Energie und Zuversicht aus: „Ich freue mich, zurück in der Zebra-Familie zu sein. Wir werden zu jeder Zeit alles daran setzen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“
Gerstner wird zum Team um Co-Trainer Robert Augustin (mit dem er bereits beim MSV arbeitete), Athletiktrainer Tobias Kirsch und Torwarttrainer Kai Hanysek stoßen und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison.
Nach der ersten gemeinsamen Einheit am Dienstagnachmittag, 11. April 2023, wird Gerstner die Zebras erstmals im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt betreuen. Die Begegnung wird am Sonntag, 16. April 2023, um 13 Uhr an der Wedau angepfiffen.
Willkommen zurück, Thomas!