Zwar zeigten die Zebras eine Woche nach dem Erfolgserlebnis gegen Moers (2:1) erneut eine gute Leistung, unterlagen bei der ebenfalls abstiegsbedrohten Warendorfer Sportunion aber mit 2:3. Simona Koren und Mariol Kröncke ließen nach zwölf Minuten die dicksten Möglichkeiten aus und stattdessen nutzten die Gastgeberinnen einen Konter zur Führung. Noch vor der Pause egalisierten die Zebras durch Selina Boveleth den Rückstand (45.)
Fuko Takahashi schrammte mit einem gefühlvollen Heber noch knapp am 2:1 vorbei, ehe Scarlett Hellfeier zwei Minuten später aus 35 Metern sehenswert zur Duisburger Führung traf. Nachdem Franziska Göbel nach 77 Zeigerumdrehungen mit der Ampelkarte vom Platz musste, drehten Laura Dahlkemper (84.) und Dana Homann (86.) für die Warendorferinnen die Partie.
U17 und U13 erfolgreich
Erfolgreicher gestaltete sich das Wochenende für den Meidericher Nachwuchs. Nach ungefährdeten Auswärtssiegen stehen sowohl die U13- als auch die U17-Mädels im Halbfinale Niederrheinpokals. Die Bundesliga-Mädchen aus der U17 gewannen beim Niederrheinligisten TSV Urdenbach erwartungsgemäß mit 3:0 und bekommen es in der Vorschlussrunde mit Borussia Mönchengladbach zu tun. Die Tore für die JungZebras erzielten Inga Dombrowski (30.), Kira Schuster (62.) und Sabrije Krasniqi aus der U16 (79.). Für die Mädels aus der U13 erzielte Frauke Kaplon (19./56./58) beim 4:0-Auswärtserfolg beim TSV Gruiten einen Dreierpack. Im Halbfinale ist die SG Essen zu Gast an der Mündelheimer Straße, die ihr Viertelfinale mit 6:0 gegen Grefrath gewann.