MSV im Niederrhein-Pokal zum KFC Uerdingen

Die „neue“ erste Runde im Niederrheinpokal steht: Der MSV trifft im Viertelfinale des Verbandspokals auf den KFC Uerdingen. Am Mittwoch, 12. Mai 2021, sind unsere Zebras ab 15 Uhr bei den Uerdingern zu Gast. Austragungsort der Partie ist das Stadion des SSVg Velbert.

Bereits während der virtuellen Medienrunde am Montagvormittag ließ Pavel Dotchev durchblicken, dass sein Wunsch-Szenario zum Re-Start ein Freilos gewesen wäre. Fernab von Späßen und Best-Case-Denken meinte der Coach aber: „Wer im DFB-Pokal dabei sein möchte, muss etwas leisten.“ Der Trainer fuhr fort: „Gegen einen Bundesligisten zu spielen, sollte dann genügend Motivation sein.“

Das Ziel des FVN: Das Endspiel soll am 29. Mai 2021, beim „Finaltag der Amateure“ über die Bühne gehen. Über Termine und alle weiteren Modalitäten tauschen sich die sieben Teilnehmer in einer Video-Konferenz am Dienstagnachmittag, 27. April 2021, aus. Klar ist: Sollte der MSV gegen den KFC gewinnen, stünde im Halbfinale der Gewinner aus der Paarung SV Wuppertal / VfB Homberg als Gegner fest.

Der MSV hätte eigentlich im Herbst 2020 in Runde eins beim SV Walbeck antreten sollen – leider fiel die Reise ins Spargeldorf Corona-bedingt aus.

Geeinigt hatten sich alle qualifizierten Vereine, der SV Walbeck & Co also, darauf, den Pokalsieger 2021 nur mehr von den zwei Dritt- und fünf Regionalligisten ermitteln zu lassen; alle übrigen Teams sind seit Monaten nicht im Spielbetrieb.

Diese Clubs haben auf eine Teilnahme in diese Frühjahr verzichtet und dürfen statt dessen ab dem Sommer in der Niederrhein-Pokal-Auflage 2021/22 wieder an den Start – so den Corona will.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung