MSV-Partner GS Meiderich ist jetzt „Schule ohne Rassismus“

v.r.: Nick Pottbäcker, Joachim Hopp, Ennatz, Bernd Beckmann, Thomas Schöneberg.

 

Gepflegt Eskalieren statt Diskriminieren – unter diesem Motto bekennt sich die Zebra-Familie für Toleranz und Weltoffenheit. Auch die Gesamtschule Meiderich, Kooperationspartner unseres NachwuchsLeistungsZentrums, hat ihr Engagement noch einmal intensiviert und ist dafür jetzt mit der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“ geehrt worden.

MSV-Legende Joachim Hopp ließ es sich nicht nehmen, bei der offiziellen Titel-Verleihung am Montag, 22. März 2021, als Pate (Schulleiter Bernd Beckmann: „Wir wollten eine Persönlichkeit, die das alles lebt“) zu gratulieren.

„Nur in der Gemeinschaft kannst du etwas erreichen“, betonte unsere MSV-Legende und berichtete eindrucksvoll, wie erst der Stahlkocher Hopp und dann der Fußball-Profi Hopp erlebt hat, wie sich viele Nationen und Kulturen gegenseitig unterstützt und geholfen haben, als sei es das selbstverständlichste auf der Welt.

Gemeinsam mit MSV-Marketingleiter Thomas Schöneberg überreichte Hopp, der immer noch in Meiderich, nur zwei Straßen von Schule und MSV-Trainingsgelände entfernt wohnt, ein ZebraTrikot.

Ebenfalls für den MSV mit „am Ball“: Nick Pottbäcker („Das ist ein wichtiger Baustein für das Miteinander“) aus dem NLZ und Maskottchen Ennatz. Pottbäcker koordiniert und betreut für die Zebras die Kooperation mit der GSM als Teilzeitinternat, in dem die ZebraTalente auch in Einheiten außerhalb des Unterrichts schulisch gefördert und gefordert werden. Alle Infos zur Kooperation findet ihr hier.

Unseren Partner Gesamtschule Meiderich gibt’s online unter www.gsm-duisburg.de.

Die ZebraFamilie sagt: Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung