MSV-Premiere: Zebras erstmals gegen Türkgücü

Premiere für unsere Zebras: Am Samstag, 14. November 2020, trifft unser MSV erstmals überhaupt auf Türkgücü München. Anstoß ist um 14 Uhr – im Münchner Olympiastadion.

Betreut und gecoacht wird unser Team dann von Marvin Compper, Branimir Bajic und Sven Beuckert. Co-Trainer Philipp Klug befindet sich nach einem positiven Corona-Test weiter in häuslicher Quarantäne.

Unser neuer Coach Gino Lettieri ist zwar am Samstag in München auf der Tribüne, wird aber erst am Sontag nach dem Spiel und dem dann hoffentlich zweiten negativen Covid19-Test zur Mannschaft stoßen.

Aber natürlich hat Lettieri volles Vertrauen in sein Trainerteam. „Sie kennen die Mannschaft detailiert, ich bin davon überzeugt, dass sie das sehr gut machen werden“, meinte der Fußball-Lehrer während der Presserunde am Donnerstag.

Dennoch sagt ihm sein Bauchgefühl: „Bei mir selbst kribbelt es. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer am liebsten in der Mitte des Geschehens bin.“ Und natürlich gab es auch in diesen ersten Tagen bereits intensiven Kontakt auf Trainer-Ebene.

Die Medienrunde mit Ingo Wald, Ivo Grlic und Lettieri zur Vorstellung unseres neuen Chef-Trainers seht ihr hier.

GEGNER 13 Punkte aus den ersten acht Spielen: Der Neuling ist famos gestartet und stellt mit dem in ZebraStreifen eher unglücklich agierenden Petar Sliskovic aktuell den mit sechs Treffern besten Goalgetter der Liga (gemeinsam mit Dressel/1860). Aus den letzten drei Spielen holte das Team von Trainer Alexander Schmidt sieben Zähler. Daheim ist Türkgücü mit einer 2-2-0-Statistik noch ungeschlagen.

BAYERISCHE WOCHEN Die beiden bisherigen Reisen in die Weißwurst-Metropole waren von Erfolg gekrönt. Sowohl beim 1:0 bei der SpVgg Unterhaching als auch beim 2:0 bei 1860 München hielten sich unsere Zebras schadlos. Vor Weihnachten steht auch noch die vierte und letzte München-Busfahrt an: am 16. Dezember 2020 geht’s zum FC Bayern II.

PERSONAL Dominik Schmidt ist noch gesperrt und wird frühestens gegen den SC Verl wieder im Kader auftauchen, Lukas Scepanik ist nach Gelb-Rot für München raus. Arne Sicker kehrt nach dem Witz-Rot gegen Saarbrücken dagegen wieder zurück. Joshua Bitter (Aufbautraining) und Cem Sabanci sind natürlich noch kein Thema, auch Mirnes Pepic (angeschlagen) und Max Jansen (grippaler Infekt) fehlen.

LIVE dabei ist am Samstag natürlich wieder Magenta Sport. Im Vorlauf steht Sportdirektor Ivo Grlic ab 13:45 Uhr dort live Rede und Antwort, auch ein Kurz-Interviev mit Marvin Compper ist vor dem Anpfiff geplant. Wir sind auf unseren Kanälen und im Ticker in der App und auf der Website für euch am Spieltag am Ball.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung