„In jeder Saison bekleidet ein anderer Spieler des MSV das Amt des zebrakids-Paten. Dabei schlägt der Pate der abgelaufenen Saison einen Paten für die neue Saison vor. In diesem Jahr hat Max Jansen unsere Nummer 1 Leo Weinkauf vorgeschlagen und Leo war sofort an Bord. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen“, freute sich Detlev Gottschlich.
Der 25-jährige Torhüter ist stolz auf sein neues Amt und freut sich sehr auf die kommenden Aufgaben: „Das ist eine große Ehre und tolle Sache, ich war sofort Feuer und Flamme! Ich kenne das ja schon aus der Zeit, als Lukas Daschner zebrakids-Pate war, da war ich auch schon manchmal nach den Spielen mit in der Loge. Jedes Lächeln der Kinder und der Familien ist bewegend. Leider konnten wir in der Corona-Zeit leider fast nichts machen, um so schöner, dass wir jetzt die zebrakids wieder in der arena begrüßen dürfen. Vielen Dank an Max Jansen für diese Empfehlung!“
Der zebrakids e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, sozial benachteiligten Kindern den Besuch der Heimspiele des MSV Duisburg zu ermöglichen. In der Saison 2006/07 mit seinen Aktionen gestartet, gründete sich der zebrakids e.V. dann offiziell im Januar 2009 und ist seit dem 19. März 2009 ins Vereinsregister eingetragen. Die zebrakids haben seither weit über 10.000 Kids den Besuch von MSV-Heimspielen ermöglicht. Dazu zählt auch die zebrakids e.V.-Loge in der schauinsland-reisen-arena.
„In die zebrakids-Hospiz-Loge laden wir zu jedem Heimspiel ein todkrankes Kind mit seiner Familie ein, das hier noch einmal einen richtig tollen Tag erlebt, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben soll und viel Kraft für den weiteren Weg gibt“, erklärt Gottschlich: „Wir sind sehr glücklich, dass wir dank einiger Sponsoren auch in der kommenden Saison die finanziellen Mittel dazu haben. Wir hoffen natürlich auf weitere Sponsoren, die es möglich machen, auch in den kommenden Jahren weiteren Kindern solche Erlebnisse ermöglichen zu können.“
Alle Informationen über den zebrakids e.V. gibt es unter www.zebrakids-ev.de.