MSV-Talent Ben Salah geht beim Arab Cup an den Start

Während die Trainingseinheiten unserer U19 pausieren, ist für Heni Ben Salah Turnier-Anspannung statt Regeneration angesagt. Der 18-Jährige ist beim Arab Cup mit der tunesischen U20-Nationalmannschaft in Ägypten unterwegs.

Jemen, Usbekistan und Saudi-Arabien statt Schalke 04, BVB und Rot-Weiss Essen. Aktuell tauscht Heni Ben Salah, der seit 2015 im Meidericher NachwuchsLeistungsZentrum am Ball ist, blau-weisse ZebraStreifen gegen Adler-Jerseys ein. „Es ist ein Riesengefühl, mein Land repräsentieren zu dürfen“, meint der MSV-Verteidiger.

Am Freitag, 18. Juni 2021, reist der tunesische Tross aus Tunis nach Kairo, wo die diesjährige Nachwuchs-Ausgabe des arabischen Nationenturniers stattfindet. Am Montag, 21. Juni, steigt das Team von Coach Youssef Zouaoui gegen Jemen ins Turnier ein. Die weitere Gruppenphase schreitet für die Tunesier mit Matches gegen Usbekistan (24. Juni) und Saudi-Arabien (27. Juni) voran.

Neben Ben Salah stehen Spieler aus der italienischen, belgischen und französischen Liga im Aufgebot. „Sprachlich geht’s da schon mal auseinander“, erklärt der MSV-Nachwuchskicker. „Wenn man dann aber nachfragt, findet sich schnell jemand, der auf Arabisch aushilft.“ An der Seite des ZebraTalents verteidigt übrigens Karim Elabed, ein weiterer A-Junioren Bundesliga Defensivspezialist vom Karlsruher SC.

Die ZebraFamilie wünscht dir, Heni, viel Erfolg beim Turnier in Ägypten!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung