Während der Vorrundenspiele gegen Jemen (2:0), Usbekistan (1:0) und Saudi-Arabien (2:1) stand unser ZebraTalent über die volle Distanz von 90 Minuten auf dem Rasen und trug zu einer fast gegentorfreien Gruppenphase bei.
Denn auch im Achtelfinale gegen die Komoren behielt das Team von Cheftrainer Youssef Zouaoui mit Ben Salah in der Innenverteidigung dann beim 1:0 ein „clean sheet“. „Wir freuen uns alle für Heni!“, meint MSV U19-Coach Engin Vural. „Für ihn ist es eine schöne Erfahrung und wir hoffen, dass wir alle davon profitieren werden.“
„Glückwunsch an Heni, dass er es mit der tunesischen Nationalmannschaft ins Halbfinale geschafft hat!“, freut sich NLZ-Leiter Uwe Schubert.
Weiter geht es für die U19 mit einem Testspiel gegen die U19 des FSV Duisburg am Sonntag, 11. Juli 2021, in Meiderich. Weiterhin finden die Partien unserer Nachwuchsmannschaften an der Westender Straße ohne Publikum statt.
Stefan Bloch beim U17-Lehrgang des DFB
International geht es auch bei Marc Auf dem Kamps U17 zu. Defensivspezialist Stefan Bloch ist auf der Liste des DFB-Coaches Marc Meister gelandet und wird am Sonntag, 18. Juli, nach Barsinghausen reisen. Sechs Tage lang hat der MSV-Verteidiger dort die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.
„Ich freue mich, dass wir nach langer Zeit wieder einen Spieler im Lehrgang des DFB haben“, ergänzt Uwe Schubert. „Das ist weitere Motivation für unsere Spieler im NachwuchsLeistungsZentrum!“
Am Sonntag, 24. Juli 2021, geht es für die DFB-Spieler zurück in die Vereine, unsere Zebra-U17 reist dann am Montag, 26. Juli, gemeinsam mit der U19 bereits weiter nach Dänemark.