MSV-Testspielwochenende | 4x45 Minuten für „einen Schritt nach vorn“

Die nächste Runde: Gleich zwei Testspiele bestreiten unsere Zebras am Wochenende. Erst geht’s am Freitag, 8. Juli 2022, zum Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren. Kick Off ist um 18:30 Uhr. Einen Tag später trifft die Ziegner-Elf in Velbert auf den Erstligisten Bayer 04 Leverkusen. Die Partie beginnt um 15:30 Uhr.

„Wir möchten, dass jeder Spieler für die Länge eines regulären Pflichtspiels in die Belastung kommt“, erklärt MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner. „Für uns ist wichtig, dass wir einen besseren, frischeren Eindruck hinterlassen als in den letzten Testspielen. Wir haben das Training unter der Woche zwar intensiv, aber auch unter Berücksichtigung der beiden Spiele am Wochenende gestaltet.“

Beim 1. FC Düren erwartet der Coach von seinen Zebras „Dominanz, wenige gegnerische Torchancen und viele eigene Torabschlüsse – besser noch: Tore!“

Am Samstag, 9. Juli, wird es für MSV-Mittelfeldmotor Marlon Frey ein herzliches Wiedersehen geben: 14 Jahre lang kickte Frey für Bayer 04 Leverkusen. Als Siebenjähriger war „Marlito“ zum Werksklub gewechselt und durchlief bis 2015 alle NLZ-Teams und kickte bis 2018 bei den Profis.

Den Stand des eigenen Teams schätzt Frey zum Ende der dritten Vorbereitungswoche „nicht ganz fit“ ein, gibt sich aber trotzdem kampfeslustig: „Wir wollen es Bayer schwer machen!“

Leverkusen schätzt der Trainer dagegen als „haushohen Favoriten“ ein. Gegen den Champions League Teilnehmer geht es „ganz eindeutig um die Einstellung und um den Willen, sich zu wehren.“

Sowohl am Freitag als auch am Samstag wünscht sich Ziegner „in den unterschiedlichen Fußball-Momenten, sowohl mit als auch ohne Ball, einen Schritt nach vorn.“

Definitiv nicht mitmischen werden dabei Leroy Kwadwo (Hüftverletzung) und Phillip König (COVID19). Zu früh kommen beide Tests für Sebastian Mai und Rolf Feltscher: Beide Routiniers sind noch nicht zu 100% im Mannschaftstraining.

Die Ticket-Informationen für unsere Wochenend-Tests

Für die Begegnung in der Dürener Westkampfbahn gibt es eine Tageskasse. Der Stehplatz kostet 8 Euro für Vollzahler und fünf Euro ermäßigt (Schwerbehindert, Rentner, Studenten, Schüler ab 15 Jahre); bis 14 Jahre gilt freier Eintritt. Beim Duell in Velbert öffnen die Tageskassen um 13:30 Uhr; die Preise: Haupttribüne 13 Euro, Steher 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung