Noch vor dem Frühstück bat Athletik-Trainer Ruben Solis die Mannschaft zur ersten Aktivierung. Ab 7:45 Uhr wurden die ersten Muskelstränge aufgeweckt. Die erste Einheit mit dem Ball startete um 10 Uhr im Stadion Gesundbrunnen. Benny Girth und Marvin Knoll wirkten hier bei allen Trainingsformen mit. Diejenigen Spieler, die am Vortag gegen Hannover 96 über die vollen 90 Minuten gegangen waren, absolvierten ein etwas leichter dosiertes Programm.
Den Rückweg zum Hotel nutzten Caspar Jander und Alaa Bakir dann, um sich mit der lokalen Flora und Fauna vertraut zu machen. Cas‘ Versuche, die Heiligenstädter Schafe an den Zaun des Geheges, und damit in die eigene Reichweite, zu ziehen, scheiterten. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal…! ;)
Neuzugang Thomas Pledl unterstrich im Medien-Gespräch vor der Mittagspause, dass er sich über die Gelegenheit, die neuen Mitspieler kennenzulernen, freut: „Hier ist man anders zusammen und lernt, die Jungs kennen, mit denen man sonst weniger zu tun hat“, verriet der 29-Jährige.
Pledl weiter: „Es macht echt spaß mit den Jungs. Alle geben Gas und wir haben einen guten Zug im Training. Wir bringen eine gute Qualität auf den Platz; neben dem Feld gibt es keine Grüppchenbildung oder ähnliches. Man sieht, dass sich die Mannschaft über zwei, drei Jahre entwickelt hat.“
Mittags schauten außerdem Dennis Smarsch und Niklas Kölle bei Hotel-Küchenchef Michael Claus vorbei. Am Herd zauberten die beiden – natürlich – kohlenhydratreiche Pasta. Das fertige Pasta-Rezept und –Video gibt’s hier.
Der Nachmittag stand dann eher im Zeichen der Regeneration. Erst zu Wasser, dann an Land. Eine halbe Stunde lang gab Athletik-Coach Solis den Takt im Schwimmbecken vor. Anschließend erkundeten unsere Zebras die Saunalandschaft des Hotels.
Ähnlich heiß zur Sache dürfte es auch am Freitag, 21. Juli 2023, gehen, wenn das nächste MSV-Testspiel ansteht. Auf dem Platz des 1. SC Heligenstadt kommt es zum Aufeinandertreffen mit Lok Leipzig. Die Partie gegen den Regionalligisten beginnt um 17 Uhr! Eintrittskarten für das Spiel gibt's vor Ort.