Ingo Wald, der am späten Dienstagnachmittag angereist war und den Vorabend in intensiven Gesprächen mit mitgereisten MSV-Fans verbracht hatte, war Augenzeuge der Vormittagseinheit der Ziegner-Elf. Ab 9 Uhr stand die Ziegner-Elf auf dem Rasen des Stadions Gesundbrunnen.
Zurück im Hotel stand die nächste Mahlzeit auf dem Plan. Rasch nach dem "Pre Match Meal" ging’s dann schon in den Mannschaftsbus, um die 160 Kilometer lange Fahrt nach Hannover zu bewältigen. Wie das Testspiel beim Zweitligisten Hannover 96 lief, lest ihr hier.
Nach Abpfiff machten sich MSV-Präsident Ingo Wald und Phillip König (Ziegner: „Er zeigt trotz unauffälligen Untersuchungsergebnissen an, dass er bei einer Belastung im Oberschenkel Schmerzen spürt“) gemeinsam auf den Rückweg nach Duisburg. Damit sind nun zwei Spieler (König & Köpke) frühzeitig aus dem Trainingslager abgereist.
Auf der Rückreise des Mannschaftsbusses stand eine Vollsperrung auf der niedersächsischen Autobahn 7 zwischen den Zebras und dem Hotelbett. Um 20:30 Uhr traf die blau-weiße Kutsche schließlich auf dem Parkplatz vor dem Hotel Am Vitalpark ein.
Die neuen, frisch getragenen ZebraStreifen gingen am Mittwochabend erstmals in die Wäsche von MSV-Zeugwart Omar Ahmad. Bereits am Freitag, 21. Juli, wartet der nächste Einsatz auf die Arbeitskleidung. Ab 17 Uhr geht’s dann im Stadion Gesundbrunnen gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig rund.
Die letzten Zweikämpfe des Tages trugen Alaa Bakir und Santi Castaneda (an der Tischtennisplatte) und Sven Beuckert und Ruben Solis (an der Dartscheibe) aus.