MSV-U17: Cyber-Training nach positivem Corona-Befund

Nachdem ein Spieler der U17 der ZebraTalente positiv auf Corona getestet wurde, ist bereits jetzt das für den 25. Oktober 2020 angesetzte Spiel der U17 gegen den KFC Uerdingen abgesagt worden.

Der MSV-Nachwuchsspieler war am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den VfB Homberg zum Einsatz gekommen und hatte einen Tag danach am Montag, 12. Oktober 2020, mit Beschwerden den Arzt aufgesucht und war positiv getestet worden.

Der MSV hatte sofort vorsorglich die Trainingseinheiten abgesagt, alle Spieler und auch den VfB Homberg informiert. Aktuell sind alle U17-Akteure der Zebras nach Rücksprache mit den zuständigen Gesundheitsämtern in Quarantäne, zeigen aber keinerlei Symptome. „Unsere intensiven Vorsorgemaßnahmen und Vorkehrungen greifen“, bewertete NLZ-Leiter Uwe Schubert das Vorgehen.

Wann die U17 den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen kann, ist derzeit noch offen. Chefcoach Marc Auf dem Kamp begleitet seine Quarantäne-Zebras („Bitter: ausgerechnet in den Herbstferien“) mit seinem Trainerstab (die Coaches sind nicht in Quarantäne) mit Cyber-Trainings-Einheiten.

„Wir haben zudem mit unserem Athletik-Trainer Homeofice-Pläne für die Jungs erarbeitet, „erklärt der Coach“, sie müssen aber auch Aufgaben per Video erledigen, etwa, den Ball mit dem schwachen Fuß hoch zu halten.“ Langweilig wird’s jedenfalls nicht …

Gute Besserung und: Bleibt gesund, Jungs

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung