Die Ruhr Games stehen für das Ruhrgebiet – und das wiederum steht für kurze Entfernungen. Damals noch in Diensten des VfL Bochum hatte unser U17-Cheftrainer Marc Auf dem Kamp bereits zweimal an den Ruhr Games teilgenommen – „kurioserweise immer in Duisburg.“
Nun reist der 37-Jährige in ZebraStreifen an die Castroper Straße in Bochum, um gegen den FC Schalke 04, den VfL Bochum und RB Leipzig anzutreten. „Wir haben in unserer bisherigen Vorbereitung eher defensive Schwerpunkte gesetzt. Gegen alle drei Gegner wird es nun darauf ankommen, das auch umzusetzen“, erklärt der Coach. „Das sind drei Top-NLZs in Deutschland.“
Am Samstag treffen die JungZebras bei vorhergesagten 20 Grad Lufttemperatur und leichtem Regen (Auf dem Kamp: „Bestes Fußballwetter!“) um 11 Uhr auf den VfL, um 17:15 Uhr auf Schalke 04. Tags darauf geht’s bereits um 9:30 Uhr gegen die Sachsen weiter. Die anschließenden Platzierungsspiele beginnen um 14 Uhr.
Den kostenlosen Livestream seht ihr ab Samstag, 11 Uhr, hier: ruhrgames.de/live. Anschließend gibt’s die Aufzeichnungen unter sportdeutschland.tv.
Am Samstag, 12. Juni, bestreitet das Team den letzten Test gegen Arminia Bielefeld, ehe es bis 19 Juli in eine eigens auferlegte Sommerpause geht.