MSV-U17 stürmt an die Tabellenspitze

Fünf Spiele, fünf Siege – so einfach und so lupenrein liest sich die Bilanz unserer MSV-U17 in der aktuellen Runde der B-Junioren Niederrheinliga. Am Sonntag, 10. Oktober 2021, eroberte das Team von Marc Auf dem Kamp mit einem 3:0 (1:0)-Sieg bei Rot-Weiss Essen die Spitzenposition zurück.

Bereits nach einer Minute hätten unsere ZebraTalente 1:0 in Führung sein können. „Wir haben bereits in der ersten Minute ein Tor geschossen, was der Schiedsrichter wegen Abseits aber nicht gegeben hat“, erklärte Auf dem Kamp. Nach dem Sichten des Bildmaterials meinte der Coach: „Das war aber eine klare Fehlentscheidung.“

In der 35. Spielminute sorgte Emmanuel Frimpong schließlich für den ersten regulären MSV-Treffer des Tages. Munter machte Frimpong weiter und traf im zweiten Durchgang gleich doppelt (66./80.) und schoss den 3:0-Endstand heraus.

„Essen hat uns das Leben schwergemacht, aber alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung“, urteilte der Cheftrainer anschließend. Die U17 steht nach fünf absolvierten Partien also ohne Punktverlust und mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 24:1 Toren an der Spitze der Niederrheinliga Gruppe 2.

Nach dem ersten Viertel der Saison zieht der Cheftrainer ein positives Fazit: „Man kann den Jungs nur ein Kompliment machen. Rechnet man die Vorbereitungsspiele hinzu, haben wir die letzten zehn Spiele gewonnen!“

U16 verliert knapp beim VfL Rhede

Einen Gegner aus der Gruppe 1 der Niederrheinliga nahm sich dagegen Maik Kiefers U16 an der Westender Straße zur Brust. Früh ging das MSV-Team aus der Kreisleistungsklasse in Rückstand (2.). Noch vor der Pause erhöhte Laurin Büdding mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (24.).

Den dritten Rheder Torerfolg besorgte Arion Sadrijaj (73.), bevor Yasin Pirnal (79.) und Tymoteusz Szymanski (80.) in den Schlussminuten die MSV-Anschlusstreffer erzielten. „Wir konnten leider unsere Leistungen aus den vorherigen Spielen nicht auf den Platz bringen“, erklärt Kiefer. „Hinten kassieren wir die Gegentore aufgrund individueller Fehler und vorne fehlte uns meist die Durchschlagskraft. Somit haben wir verdient verloren.“

Weiter geht’s für die U16 im Ligabetrieb am Mittwoch, 13. Oktober 2021, beim TV Jahn Hiesfeld. Der Coach: „Dort wollen wir wie zuletzt gegen Genc Osman dominant auftreten und ohne Gegentor bleiben.“ Anstoß an der Westender Straße ist um 19 Uhr. Anschließend verabschiedet sich das Team in eine zweiwöchige Spielpause.

Das NLZ-Wochenende im Überblick: RWE U16 – U17 0:3, U16 – VfL Rhede 2:3, Sterkrade Nord – U15 0:0, SC Paderborn – U14 0:2, U13 – Arminia Bielefeld 3:3, SC Paderborn – U12 2:1

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung