MSV-U19 nimmt einen Punkt aus Dortmund mit

Am vierten Spieltag der A-Junioren Bundesliga (Sonntag, 3. Oktober 2021) holte das Team von Engin Vural ein 1:1 (1:0)-Unentschieden beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund.

MSV-Cheftrainer Engin Vural hatte gegenüber der Partie gegen Wuppertal drei Änderungen in der Startelf vorgenommen, BVB-Coach Mike Tullenberg wartete ebenfalls mit drei Wechseln im Vergleich zum Youth League-Spiel am Dienstagabend gegen Sporting Lissabon auf. Bereits nach 100 Sekunden mussten unsere ZebraTalente den ersten Rückschlag hinnehmen. Tom Rothe traf für die Gastgeber am NachwuchsLeistungsZentrum Dortmund-Brackel.

Bereits in der Anfangsviertelstunde deuteten unsere ZebraTalente mit einem Distanzschuss von Caspar Jander (13.) an, dass sie nicht gewillt waren, dem BVB widerstandslos die Punkte zu überlassen. Den Meidericher Ausgleich erzielte Luca Nikolai (74.) in der Schlussphase nach Eckball-Vorarbeit von Baran Mogultay.

„Der BVB hatte etwas mehr Spielanteile. Wir hatten aber die klareren Chancen und dadurch gehen wir auch mit einem kleinen weinenden Auge aus dem Spiel.“  Dennoch sah Vural unterm Strich das Positive im Spiel: „Insgesamt haben wir uns gegen einen Youth-League-Teilnehmer bestmöglich verkauft.“

Eine Extraschicht gibt es in dieser Woche für Offensivspieler David Wieczorek. Der 17-Jährige ist für den DFB U18-Lehrgang in Krefeld (Sonntag, 3. Oktober, bis Donnerstag, 7. Oktober) nachnominiert worden. In der Folgewoche sind mit Baran Mogultay und Hamza Anhari zwei weitere ZebraTalente zum U18-Sichtungscamp geladen.

U17 führte früh 3:0 im Duisburg-Derby

In der B-Junioren Niederrheinliga fuhr Marc Auf dem Kamps U17 den vierten Sieg im vierten Spiel ein und setzte sich am Ende deutlich mit 6:1 (3:1) gegen den VfB Homberg durch. Dabei führten unsere Zebras durch die Treffer von Leif Linnig (11.), Emmanuel Frimpong (20.) und Erik Ludwig (23.) früh mit 3:0. Der „linksrheinische“ VfB kam noch im ersten Spielabschnitt durch Lukas Blondin (32.) zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Frimpong (46.), Linnig (63.) und Stefan Bloch (73.) konsequent zum 6:1-Endstand. MSV-Trainer Marc Auf dem Kamp war zufrieden über die „erledigten Hausaufgaben“: „Wir sind auf einem guten Weg“.

Maik Kiefers U16 siegt souverän gegen Genc Osman

Mit einer lupenreinen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen und 22:3 Treffern steht Maik Kiefers U16 auf Platz zwei der Kreisleistungsklasse. Tabellenführer SuS Dinslaken 09 führt mit vier Siegen aus fünf Partien das Tableau an. Beim jüngsten MSV-Sieg schlug’s 13 für Meiderich: Yassin Pirnal (2), Tymoteusz Konrad Szymanski (2), Zakaria Anhari (2), Mahmud Sahintürk (2), Kleomenis Tsioutsioulitis (2), Rogan Derbo und Luke Antweiler besorgten die Treffer des Spieltags. Hinzu kam ein Eigentor der Gäste aus Neumühl.

„Was wir uns gewünscht hatten, ist eingetreten: Wir sind dominant aufgetreten, haben zu Null gespielt und unsere Pflichtaufgabe erfüllt“, ordnete Kiefer das Match ein. „Besonders schön ist für mich als Trainer, dass wir bei 13 Treffern sieben verschiedene Torschützen auf dem Zettel haben.“

Erste Niederlage in der C-Junioren Regionalliga

Am vierten Spieltag hat der MSV Duisburg in der C-Junioren-Regionalliga die erste Niederlage hinnehmen müssen. Trainer Philipp Schwierske enttäuscht nach dem 0:1: „Heute hat wirklich nicht viel gepasst. Aus der Niederlage müssen wir jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.“

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick: BVB – U19 1:1, U17 – VfB Homberg 6:1, U16 – Genc Osman 13:0, SG Unterrath – U15 1:0, U14 – Arminia Bielefeld 4:2, VfL Bochum – U13 2:0, U12 – Arminia Bielefeld 4:2, U13 – Bayer Leverkusen 6:3

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung