Für U19-Coach Engin Vural stand die Vorfreude auf das erste Testspiel seit Oktober 2020 im Vordergrund: „Die Jungs hatten wieder Bock zu kicken“ ordnete U19-Coach Engin Vural den Test ein. „Wichtig war uns, dass die Jungs nach der langen Pause wieder ein Gefühl für den Wettkampf bekommen.“
Für die MSV-Treffer in Durchgang zwei sorgten Anes Dziho, David Wieczorek und Jan-Niklas Forger und – mit dem Schlusspfiff - Hamzar Anhari.
Heni Ben-Salah bei der Nationalmannschaft
Heni Ben-Salah kehrt am heutigen Montag in den Trainingsbetrieb der U19 zurück. In den vergangen acht Tagen weilte Ben-Salah bei der tunesischen Nationalmannschaft. „Für ihn war es eine Riesenerfahrung, bei der U20 mitspielen zu dürfen.“ Der gelernte Innenverteidiger ist seit 2015 in unserem NachwuchsLeistungsZentrum am Ball.
U17 spielt Remis gegen US-Talente
Einen nicht weniger spannenden Gegner empfing Marc Auf dem Kamps U17 am Sonntag, 31. Mai 2021, an der Westender Straße. Das sogenannte US-Talentprojekt, eine amerikanische Jugendmannschaft der Jahrgänge 2003 bis 2005, in diesem Jahr in München angesiedelt, machte in Meiderich Halt.
Nach 80 Minuten stand es 2:2. „Der Gegner war uns auch aufgrund des höheren Alters körperlich überlegen“, stellte Marc Auf dem Kamp fest. „Sie haben außerdem einen guten Ball gespielt und uns gerade in den ersten 20 Minuten vor Probleme gestellt.“
Entsprechend gingen unsere Jungzebras mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. „Nach einer Umschaltaktion kassieren wir dann das 0:2“, erzählt der Coach.
Den Rückstand holte unser MSV-Team trotzdem noch auf. Auf dem Kamp lobt seine Mannschaft: „Kämpferisch und moralisch war das dann sehr gut.“ Fabrice Kempe (53.) und Jad Munzer (80.) trafen für den Spielverein.
In der kommenden Woche geht unsere U17 dann bei den Ruhr Games gegen den FC Schalke 04 und RB Leipzig an den Start. Live zu verfolgen gibt’s den Stream ab Samstag, 5. Juni, hier.